Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Minuten mit Zahl vergleichen und berechnen

Minuten mit Zahl vergleichen und berechnen
24.01.2013 13:31:06
Sepp
Ein herzliches Hallo an alle Profis.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 3 Arbeitsblättern nun möchte ich, dass das der Wert aus AuswertungG23 (formatiert als [mm]:ss) mit dem Wert aus Zeit ErfassungB6 (Zahl) verglichen wird.
Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, sollte eine Abfrage erstellt werden die in AuswertungAD18 stewhen soll.
wenn AuswertungG23=Zeit ErfassungB6;dann Wert aus ZeiterfassungB7 usw. bis Zeit Erfassung H6 und Wert H7 ich habe es schon mit wennsumme. summewenn und auch mit wenn....wverweis versucht aber leider funzt es nicht.
Ich habe auch gleich eine Beispieldatei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/83553.xls
Ich zähle auf eure Hilfe
Gruß Sepp

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Minuten mit Zahl vergleichen und berechnen
24.01.2013 14:24:20
Daniel
Hi
klar geht das.
in AuswertungG23 stehen echte Uhrzeiten
in ErfassungB6 steht eine Ganzzahl, welche die Minuten darstellt.
in Excel ist eine Uhrzeit auch nur ein normaler Zahlenwert, wobei ein Tag mit 24h den Wert 1 hat.
0,5 entspricht dann 12:00 Uhr.
reicht dir das als Info, um die Werte entsprechend umzurechnen und vergleichbar zu machen?
Gruß Daniel

AW: Minuten mit Zahl vergleichen und berechnen
24.01.2013 14:31:25
guentherh
Hallo Sepp,
Schreibe in die AD18:
=WVERWEIS(24*60*Auswertung!G23;'Zeit Erfassung'!$B$6:$I$7;2)
beste Grüße,
Günther

AW: Minuten mit Zahl vergleichen und berechnen
24.01.2013 14:44:06
Sepp
Hallo Günther,
klappt wunderbar. War fast schon soweit habe nur die Umrechnung *24*60*.... nicht gemacht.
Ich bedanke mich bei Günther und Daniel für die schnelle Hilfe.
Bis dann.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Minuten mit Zahl vergleichen und berechnen
24.01.2013 14:39:01
Uwe
Hallo Sepp,
teste mal genau:
AD18: =INDEX('Zeit Erfassung'!B7:I7;VERGLEICH(Auswertung!G23*24*60;('Zeit Erfassung'!B6:I6);1))
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Minuten mit Zahl vergleichen und berechnen
24.01.2013 14:48:53
Sepp
Hallo Uwe,
danke für deine schnelle Hilfe. Die Formel von Günther habe ich schon eingetragen und funzt.
Ich brauche im Lauf der Zeit bestimmt nochmal Hilfe, ich würde mich freuen wenn ich dann wieder auf dich zählen könnte.
Danke
Gruß Sepp

Ich hoffe mal dies sind keine realen Daten owT....
24.01.2013 15:20:01
Rainer

Ich hoffe mal dies sind keine realen Daten owT....
24.01.2013 15:20:28
Rainer

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige