Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugirff Name mit Matrix als Bezug

Zugirff Name mit Matrix als Bezug
24.01.2013 18:22:38
Otto
Hallo,
ich habe einen Namen "Ergebnis" mit Bezug "B1:B12" in "Tabelle1" definiert
will ich nun in einem anderen Blatt über Tabelle1!Ergebnis auf den Wert zugreifen, scheint der Bezug immer von der Zelle abzuhängen in ich diesen Ausdruck verwende. Schreib ich es in Spalte 1, bekomme ich den ersten Wert von Ergebnis, schreibe ich das gleiche in Spalte 2 den zweiten Wert von Ergebnis usw. Nach Spalte 12 wird #Wert angezeigt
Ich würde aber gerne ohne Kenntnis des Bereiches sagen können, ich möchte das erste, das zweite usw. Element zu diesem Namen.
Geht das auch?
Gruß und Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugirff Name mit Matrix als Bezug
24.01.2013 18:27:02
Daniel
Hi
du mussts den Bezug so definieren:
Tabelle1!$B$1:$B$12
ohne die Dollars bekommst du einen relativen Zellbezug, welcher sich zusammen mit der Zelle, in welcher die Formel steht, verschiebt.
Gruß Daniel

AW: Zugirff Name mit Matrix als Bezug
24.01.2013 18:35:42
Otto
Entschuldigung, ich habe im Namensmanager nachgeschaut und der Bezug vom Namen "Ergebnis" ist Tabelle1!$B$1:$B$12
ich habe auch mal das $ vor dem Buchstaben weggelassen, an dem Problem hat sich leider dadurch nichts geändert. Letztlich bräuchte ich die Möglichkeit das x te Element von "Ergebnis" zu bekommen - unabhängig von der Zelle in welcher ich Bezug nehme.

Anzeige
AW: Zugirff Name mit Matrix als Bezug
24.01.2013 18:47:59
Daniel
Hi
dann musst du die Index-Funktion verwenden:
Index(Ergebnis;1;1)
Index(Zellbereich;Zeilenkoordinate;Spaltenkoordinate)
die Koordinaten beziehen sich auf den angegebenen Zellbereich.
Gruß Daniel

AW: Zugirff Name mit Matrix als Bezug
24.01.2013 23:48:38
Otto
super, jetzt geht es so wie ich wollte. Danke!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige