Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezüge ermitteln

Bezüge ermitteln
25.01.2013 09:36:49
Otto
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, ob andere Blätter auf ein bestimmtes Tabellenblatt zugreifen.
Mir würde nur einfallen in jeder Zelle auf Nachfoger zu klicken.
VG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge ermitteln
25.01.2013 10:08:41
Daniel
Hi
wenn du nicht mit Excelnamen sondern nur mit direkten Zellbezügen arbeitest, kannst du auch die Suchfunktion verwenden:
dim rng as Range
set rng = Sheets("Tabelle2").Cells.Find(what:="Tabelle1!", Lookat:=xlpart, Lookin:=xlformulas)
if not rng is nothing then Msgbox "Zugriff auf Tabelle1"
Gruß Daniel

AW: Bezüge ermitteln
25.01.2013 10:24:12
Otto
Danke, dass ist eine sehr guter Ansatz. Mal sehen ob ich es mit meine bescheidenen Kenntnissen so erweitert bekomme, dass er automatisch alle Blätter durchgeht und dann auch noch ggf. die Bezüge die er findet auflistet:)

Anzeige
AW: Bezüge ermitteln
25.01.2013 12:32:46
Daniel
dann vielleicht doch eher so:
Sub SuchTBinFormeln()
Dim TbName As String
Dim sh As Worksheet
Dim Ergebnis As String
Dim Zelle As Range
TbName = "Tabelle1"
For Each sh In ActiveWorkbook.Worksheets
If sh.Name  TbName Then
If Not sh.Cells.Find(what:="=*", LookIn:=xlFormulas, lookat:=xlWhole) Is Nothing Then
For Each Zelle In sh.Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
If Zelle.Formula Like "*" & TbName & "*" Then Ergebnis = Ergebnis & Chr(10) &  _
sh.Name & "!" & Zelle.Address(0, 0)
Next
End If
End If
Next
If Ergebnis = "" Then
MsgBox "Keine Zellbezüge auf Tabellenblatt " & TbName & " gefunden."
Else
MsgBox "Zellbezüge auf Tabellenblatt " & TbName & " gefunden in:" & Ergebnis
End If
End Sub
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Bezüge ermitteln
25.01.2013 14:55:46
Otto
Daniel, ganz lieben Dank für deine Mühe!!!
Ich werde es nachher mal ausprobieren...sieht aber gut aus:)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige