Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich für Namensdefinition nachträglich ändern

Bereich für Namensdefinition nachträglich ändern
25.01.2013 15:01:56
Otto
Hallo,
ich habe leider beim anlegen eines Tabellenblatte die Namensdefintion mit Bereich " ganzes Arbeitsmappe" angelegt. Diese müssten sich aber besser lediglich auf das entsprechende Tabellenblatt beziehen. Drücke ich im Namensmanager auf bearbeiten ist die Auswahl disabled.
Lösche ich den Namen und lege ihn neu an, enstehen in meiner Tabelle komischerweise Bezugsfehler. Der einzige aufwendige Ausweg wäre nun alle Namensbezüge zu eleminieren, die Namen löschen und neu anlegen (mit richtigen Bereich) und die Formeln wieder mit dem Namen in Bezug bringen.
Wüsste jemand eine schlauere Variante.
LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich für Namensdefinition nachträglich ändern
25.01.2013 15:14:29
Otto
ok, folgendes hat geholfen:
Blatt auswählen und kopieren. Dann bleibt Excel nichts anderes übrig, als die Namen lokal auf das neue Blatt zu beziehen, da es sonst Konflikte gäbe.
Nun kann man die alten Namen und das alte Blatt löschen und hat ein Blatt, wo sich die Name nur auf das Blatt beziehen.
Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige