Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf vorheriges Tabellenblatt

Verweis auf vorheriges Tabellenblatt
26.01.2013 15:43:29
Marc
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine Datei erstellt wo ich für jede Woche ein neues Tabellenblatt habe. Diese sind durchnummeriert von 1-175 (für 175 Wochen)Auf den Einzelnen Blättern habe ich jeweils das Datum der Woche stehen. Beispiel 10.09.2012 (Zelle C5) bis 16.09.2012 (Zelle E5) auf dem nächsten Tabellenblatt möchte ich dann einen Verweis haben auf das vorherige Blatt haben dann +1 rechnen für den nächsten Tag. Mit der Formel aus Woche 3 (Tabellenblattname "3"): habe ich dann in Zelle C5 folgende Formel eingegeben ='2'!E5+1. Klappt auch super nur wenn ich jetzt das Tabellenblatt kopiere und den Namen von 3 auf 4 ändere soll auch in der formel automatisch anstelle der 2 eine 3 stehen also so(='3'!E5+1) ist das möglich? Wenn ja Wie?
Gruß Marc

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf vorheriges Tabellenblatt
26.01.2013 16:13:11
Marc
Mit dem Auslesen des Tabellenblattnamens habe ich es auch schon versucht.
Leider bekomme ich immer den Fehler #Bezug zurück!
Wäre nett wenn ich eine fertige Formel bekommen könnte.
Vielen Dank im Voraus

AW: Verweis auf vorheriges Tabellenblatt
26.01.2013 16:16:48
Hajo_Zi
ich sehe nicht Deine Datei.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Verweis auf vorheriges Tabellenblatt
26.01.2013 16:29:44
Marc
Einen Link zur Datei https://www.herber.de/bbs/user/83591.xls
Also gewünscht ist wenn ich das Tabellenblatt 2 kopiere und in 3 umbenenne das automatisch der Verweis in Zelle C5 nicht mehr ='1'!E5+1 sondern ='2'!E5+1 lautet.
Gruß Marc

AW: Verweis auf vorheriges Tabellenblatt
26.01.2013 16:36:02
Hajo_Zi
warum Du die fehlerhafte Formel benutzt und nicht die aus dem Link, wird schon seinen Grund haben.
2
 C
510.09.2012

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
C5 =INDIREKT("'" & TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))+1;255)-1 &"'!E5")+1 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.51


Gruß Hajo

Anzeige
AW: Verweis auf vorheriges Tabellenblatt
26.01.2013 17:07:54
Marc
Besten Dank

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige