Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
zahlen davor setzen
28.01.2013 11:20:52
Stefan
Hallo, mit der Formel
=FBABestand!$A9
werden Zahlen aus dem Blatt FBABestand importiert.
Wie bringe ich der Zelle bei, dass bei allen zahlen, die mit 98399 anfangen ein "00" davor gesetzt wird?
Danke dun Grüße
Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zahlen davor setzen
28.01.2013 11:28:19
silex1
Hallo,
=WENN(LINKS(FBABestand!$A9;5)*1=98399;"00"&FBABestand!$A9;FBABestand!$A9)
Dein Wille würde TEXT ergeben und die Zahl kann nicht weiter genutzt werden! Soll dies so sein oder willst Du die Zahl weiter verwenden?
VG, Rene

AW: zahlen davor setzen
28.01.2013 11:32:24
Stefan
Super. Dankeschön! Wieder was gelernt.

AW: zahlen davor setzen
28.01.2013 11:33:17
Stefan
Hi, stimmt Du hast Recht, die Zahl verursacht nun doch Probleme in anderen Zellen. Gibts da ne Alternative?

ne Bsp.-Datei wäre nett! owT
28.01.2013 11:38:00
silex1
vg René

AW: ne Bsp.-Datei wäre nett! owT
29.01.2013 14:22:30
Stefan
Hi, schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/83641.xls
Zeile 1 ist die mit dem Fehler.
Danke udn Grüße
Stefan

Anzeige
AW: ne Bsp.-Datei wäre nett! owT
29.01.2013 15:59:59
Rudi
Hallo,
was soll das?
0098399400204 gibt es nicht in FBABestand.
Gruß
Rudi

AW: ne Bsp.-Datei wäre nett! owT
29.01.2013 16:03:09
Stefan
Hi Rudi,
Hintergrund: Ich importiere aus diversen Dateien und kopiere Daten aus dem Explorer. Dort wird regelmäßig der Barcode der Marke Microplane um die zwei führenden "00" gekürzt. Technisch ist das kein Problem, da das ja überall gekürzt wird und so die Ergebnisse stimmen.
Ich kann nur die Werte nicht raus kopieren und verwenden. Ich muss dann immer die "00" wieder manuell daran setzen.
Deshalb die Frage: Gibt es die Möglichkeit, die führenden "00" anzeigen zu lassen, aber mit der Zahl ohne die "00" zu rechnen?
Grüße
Stefan
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige