Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitkonten Vorlagen einbinden

Zeitkonten Vorlagen einbinden
30.01.2013 12:06:55
Holger
Hallo
Folgendes Problem hat sich mir beim Erstellen von Zeitkonten ergeben. Ich möchte gerne aus einer Tabelle die Sollstunden nach Wochentagen heraussuchen und in die Monatsblätter einfügen lassen. Wahrscheinlich brauche ich dafür die Funktion SVerweis, aber für die komplette Formel reicht mein geistiger Horizont offensichtlich nicht....Wenn ich eine Vorlage bekommen könnte, dann kann ich daran hoffentlich weiterschreiben.
Außerdem möchte ich aus dem Tabellenblatt Januar die Ergebnisse in die Übersicht übertragen lassen. Für die ersten 4 Zellen habe ich die Formel manuell eingegeben, damit man sieht was ich haben will, aber ein automatisches Vervielfältigen funktioniert leider nicht. Hier die 2 Beispieltabellen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/83654.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

https://www.herber.de/bbs/user/83655.xls
Wer kann mir dabei bitte helfen?
Grüße
Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitkonten Vorlagen einbinden
01.02.2013 14:08:49
Rolf
Hallo Holger,
1. ist 83688.xls die Tabelle mit den Soll-Std?
2. Wenn ja, in welche Tabelle und wo dort sollen die Soll-Std. hin?
3. Die Verknüpfung in "Übersicht" kannst du deswegen nicht einfach nach rechts kopieren, weil das Blatt "Januar" vertikal strukturiert ist, die Übersicht dagegen horizontal. Entweder du strukturierst beide gleich (vertikal) oder du verwendest die Funktion SVERWEIS.
Letzteres habe ich mal für Januar in deiner Übersicht durchgespielt. Dazu musste ich allerdings die Werte 1 bis 31 als Datum eingeben bzw. den 1.1.2013 aus der Tabelle "Januar" übernehmen (vgl. Übersicht, B3). Die restlichen Zahlen ergeben sich dann durch B3+1, C3+1 usw. Diese Datumswerte habe ich - benutzerdefiniert - als Datum "T" formatiert, so dass nur die Zahlen von 1 bis 31 erscheinen, obwohl es sich um einen fortlaufenden, 5stelligen Datumswert handelt.
Mit dieser kleinen Krücke habe ich mir ein eindeutiges Suchkriterium kreiert, so dass ich SVERWEIS verwenden kann. Die Formeln findest du in der Übersicht, B4:AF4. Hoffentlich funktioniert das alles auch mit excel 2003 (ich hab' 2010).
https://www.herber.de/bbs/user/83707.xls
Gruß, Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige