Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis?

sverweis?
31.01.2013 10:23:17
JACKD
Hallo Gemeinde.
Ich hab ein Problem, was ich ad hok nicht lösen kann, weil mir kein Ansatz einfallen will -.-
Folgende Aufgabenstellung
Es befindet sich in einer Zelle ein Text
z.B. Zelle A1 : "A00 - B99"
Zelle A2 : "C00 - D48"
Diese Markieren Intervalle
In den Korrespandierenden Zellen in Spalte B steht dann die Beschreibung der Gruppe
z.B. Zelle B1 : "Schlümpfe"
Zelle B2 : "Donald Duck"
Jetzt habe ich in einer anderen Tabelle Einzelwerte und möchte die den Gruppen Zuordnen.
Also z.B.
A03 wäre dann "Schlümpfe"
C99 wäre dann "Donald Duck"
WIe kann ich das ohne mir die Mühe einer Hilfspalte zu machen auflösen?
Thanks in advance

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis?
31.01.2013 10:41:15
Matze
Hallo JackD,
es wird wohl Sinnvoll sein hier eine Musterda mit ein paar mehr Beispieldaten von dir zu bekommen.
Ist denn die 2te Tabelle mit den Einzelwerten immer um 2 Zeilen versetzt? Steht der Suchbegriff um mit Sverweis zu arbeiten in beiden Tabellen?
Matze

AW: sverweis?
31.01.2013 11:13:11
JACKD
--Falscher Thread -.-
Hallo
Vielen Dank für die Anteilnahme
Anbei ein Muster
Ich hoffe es ist verständlich ausgedrück =)
Grüße
https://www.herber.de/bbs/user/83678.xlsx

Hab mich wohl zu weit aus dem ,...
31.01.2013 11:34:58
Matze
Hallo JackD,
...Fenster gelehnt.
Die Aufgabe hatte ich erst anders verstanden, hier ist das Problem
die Zelle zB.: A1 aufzulösen in A0-B99 .Werde hier den Beitrag auf "offen" stellen und
warten bis einer der Profis Licht ins dunkel bringt.
Wenn du wirklich keine Hilfsspalte willst , wird das wohl nur noch mit VBA machbar werden.
Matze

Anzeige
Antwort aus falschen Thread,...
31.01.2013 11:45:39
Matze
Hi JackD,
von Daniel aus dem anderen Thread,
Hi
du musst folgendes tun:
1. in der SVerweisformel muss der 4. Parameter = WAHR sein
2. in der Suchmatrix listets du in der Ersten Spalte immer nur den KLEINSTEN Wert auf, dh:
A00 | Schlümpfe
C00 | Donald Duck
D00 | Mickey Mouse
E00 | Supermann
die Suchmatrix muss dann nach der ersten Spalte sortiert sein.
Gruß Daniel

AW: Hab mich wohl zu weit aus dem ,...
31.01.2013 11:45:46
JACKD
Hallo Matze
Kein Problem
Daniel hatte nen interesanten Ansatz mit sverweis(wahr)und nur nach dem 1. Wert also (links(a1;3))
Schau ich mir mal an.
Danke dennoch für die angebotene Hilfe
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige