Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenpunkt im Diagramm mit Autoform verbinden

Datenpunkt im Diagramm mit Autoform verbinden
31.01.2013 11:18:52
flexx
hallo.
unter diesem link findet ihr ein diagramm:
https://www.herber.de/bbs/user/83680.xls
in diesem diagramm wurde die spitze eines autoform-pfeils mit dem datenpunkt eines liniengraphen verbunden. ich habe die datei vor einigen jahren selbst erstellt, aber inzwischen vergessen, wie... das besondere an dem ganzen ist, dass sich der pfeil mitbewegt, wenn die daten (gelb markierte zahlen) verändert werden.
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich das (noch mal) hinbekomme?
vielen dank!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenpunkt im Diagramm mit Autoform verbinden
31.01.2013 13:34:20
Beverly
Hi,
erstelle einen Pfeil aus der Zeichnen-Symbolleiste und formatiere ihn entsprechend. Kopiere ihn dann (Strg+C), markiere den letzten Datenpunkt der Plan-Linie und füge ein (Strg+V). Das selbe respektive für die Ist-Linie.


AW: Datenpunkt im Diagramm mit Autoform verbinden
31.01.2013 13:57:13
flexx
danke karin!
nach deinem tipp erinnere ich es auch wieder: wenn ich nur den pfeil einfüge, zentriert er sich in der mitte des datenpunktes (horizontal und vertikal). damit genau die spitze auf dem datenpunkt landet, habe ich erst den peil erstellt und diesen dann kopiert. den kopierten pfeil um 180° gedreht und so verschoben, dass sich die beiden pfeilspitzen berühren. dann den einen pfeil durchsichtig formatiert (linie und füllfarbe) und die beiden pfeile gruppiert. dann die gruppierung ausschneiden und genau so wie du gesagt hast, den entsprechenden datenpunkt markieren und einfügen.
vielen dank noch mal - super!
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige