Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CommandtButtons verändern sich

CommandtButtons verändern sich
31.01.2013 12:07:43
Herbert
Ich habe eine ExcelDatei mit 3,4MB, 22 Mappen und 450 Commandbuttons. Manchmal verändern sich die Commanbuttons (Breite und Höhen sehr klein oder auch Null). Das Problem tritt manchmal, aber dann gehäuft beim Öffnen und auch beim Arbeiten auf. Und das nicht nur auf meinem Rechner, sondern auch bei sehr gepfegten Schulrechnern auf.
Meine momentane Lösung: Ich lasse beim Öffen per VBA alle CommandButtons u.ä. nach einer Tabelle mit korrekten CommandButtons-Daten überarbeiten.
Nur haben die halt ihre Positionen etwa/fast so wie ich sie in einer Tabelle eingelesen habe.
Je größer die Zeilenzahl der Position in einer Mappe ist (etwa ab Zeile 200) ist, desto ungenauer wird die Position.
Kann das an einem Speicherproblem liegen? (Programm wird korrekt heruntergefahren).
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandtButtons verändern sich
31.01.2013 12:18:04
Rudi
Hallo,
das ist ein Bug, den es schon immer gibt.
Umgehen kann man das nur unter Verwendung der Formular-Steuerelemente, die aber auch ihre Nachteile haben.
Je größer die Zeilenzahl der Position in einer Mappe ist (etwa ab Zeile 200) ist, desto ungenauer wird die Position.
Verwende .Top der Zeile.
CmdButton.Top=Rows(200).Top
Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige