Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Letzter Wert einer Spalte
31.01.2013 12:15:50
Jürgen
Hallo zusammen,
jetzt hab ich doch nochmal ne kleine Frage......so wie ich es sehe für euch kein Problem:
Wie bekomme ich den letzten Wert der in einer Spalte steht ? Da die Spalte immer wieder unterschiedlich lang gefüllt ist, ist die Stelle variabel und muss irgendwie per Formel ermittelt werden.
Danke schon mal
viele Grüße
Jürgen

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ein Klassiker
31.01.2013 12:26:59
Rudi
Hallo,
=VERWEIS(2;1/(A1:A10000"");A1:A10000)
Gruß
Rudi

AW: ein Klassiker
31.01.2013 13:22:29
Dieter
Hallo Rudi,
Deine Lösung ist nicht schlecht, aber da 0 auch einen Wert darstellt, würde Deine Lösung diesen Wert nicht einbeziehen.
Gruß
Dieter

AW: ein Klassiker
31.01.2013 14:24:11
Hugo
Hallo Dieter,
"aber da 0 auch einen Wert darstellt, würde Deine Lösung diesen Wert nicht einbeziehen."
Ausprobiert?
Gruß
Hugo

AW: ein Klassiker
31.01.2013 14:28:54
Dieter
Hallo Hugo,
selbstverständlich. Denn an sich hat mir die Lösung von Rudi imponiert, und so habe ich sie gleich ausprobiert. Setze ich ans Ende eine 0, wird der vorhergehende Wert angezeigt.
Gruß
Dieter

Anzeige
AW: ein Klassiker
31.01.2013 14:36:24
Dieter
Hallo Rudi, hallo Hugo,
sorry, war wohl ein "Probierfehler". Geht offensichtlich doch!
Ich weiß aber nicht genau, was ich falsch gemacht habe - vielleicht den Bereich nicht weit genug gelegt?
Man sollte eben doch öfters testen, ehe man das große Maul hat :-)
Dieter

Viel zu lang ;-) : =VERWEIS(2;1/(A:A<>"");A:A) _oT
31.01.2013 14:36:50
NoNet
_oT = "ohne Text"

=VERWEIS(2;1/(A:A<>"");A:A): da war ich auch
31.01.2013 14:39:07
Rudi
Hallo,
hab aber mit Rücksicht auf Versionen vor 2007 den Bereich eingeschränkt.
Gruß
Rudi

=INDEX(A:A;ANZAHL(A:AI)) owT
31.01.2013 12:28:13
JACKD
...

aber nur wenn lückenlos und Zahlen. owT
31.01.2013 12:31:21
Rudi

AW: aber nur wenn lückenlos und Zahlen. owT
31.01.2013 12:33:46
JACKD
Jupp
hab es geblickt =)
War nur ein erster Schuss =)

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige