Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel wir von Excel gelöscht

Formel wir von Excel gelöscht
01.02.2013 13:54:18
Excel
Hallo,
ich habe seit Jahren in einer Vorlage (.xlt, Excel2007) eine Ratenformel die immer funtkioniert hat. =RUNDEN(RMZ(POTENZ(G27+1;1/12)-1;K27;E27)-(M27*N27)/12;1)))
Nun habe ich die Vorlage in Excel 2010 in eine .xltm Vorlage konvertiert.
Beim Öffnen der Vorlage bzw. des daraus entstehenden Dokuments bekomme ich eine Fehlermeldung über unlesbaren Inhalt. Danach kommt die Info über Reparatur in der Vorlage, Entfernte Datensätze: Formel von /x/calcChain.xml-Part.....
und besagte Formel wird gelöscht.
Was kann ich tun, damit diese Formel nicht gelöscht wird?
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel wir von Excel gelöscht
01.02.2013 15:21:02
Excel
Hallo,
ich bin nicht sicher, ob es daran liegt, aber die beiden letzten schließenden Klammern sind zuviel.
SO wäre imho die Formel richtig:
=RUNDEN(RMZ(POTENZ(G27+1;1/12)-1;K27;E27)-(M27*N27)/12;1)
Ich lasse die Frage aber mal offen, weil ich nicht sicher bin, ob DAS der Fehler ist, der zu dem beschriebenen Verhalten führt.

Geht noch kürzer, ...
01.02.2013 16:11:27
Luc:-?
…Leute,
=RUNDEN(RMZ(POTENZ(G27+1;1/12)-1;K27;E27)-M27*N27/12;1)
ohne falsch zu wdn, was aber bei der Ursprungsfml, falls sie tatsächlich so aussieht (vorgesehene Anzahl der Argumente von RMZ kann ich jetzt nicht überprüfen!), definitiv der Fall wäre. Könnte höchstens sein, dass die alte XlVersion das automatisch korrigiert hat, die neue das aber nicht tut.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige