Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage Combobox mit Zuordnung zu Monaten

Abfrage Combobox mit Zuordnung zu Monaten
03.02.2013 12:16:34
Gustav
Hallo,
mein Level in Bezug auf VBA ist komplettes Anfängerniveau daher benötige ich bitte eure Hilfe.
Ich habe mir ein Userform auf meine Bedürfnisse angepasst - siehe Datei -
In Tabelle 8 soll meine Stückzahl erfasst werden. In der Tabelle 8(2) soll der Gesamtpreis erfasst werden. Aufbau der Tabellen ist identisch.
1. Schritt erfolgt die Auswahl des Artikel.
2. Schritt die Eingabe der Stückzahl
3. Schritt die Auswahl des Monats
Die Zuordnung zum Monat, sowie die Summierung/Addition der Stückzahl,funktioniert wunderbar. Leider schaffe ich es nicht den ausgewählt Artikel zuzuornen. Es werden zwar Werte erfasst aber in falschen Spalten?! Ich komme einfach nicht weiter...
Außerdem möchte ich das in Tabelle 8 (2) der Gesamtpreis erfasst wird - in gleicher Weise wie in Tabelle 8. Dieser Vorgang soll über das gleiche Userform funktionieren.
Die Datei habe ich beigefügt.Ich hoffe auf eure Hilfe:-)
https://www.herber.de/bbs/user/83728.xls
Danke
Gustav

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage Combobox mit Zuordnung zu Monaten
04.02.2013 11:38:28
JACKD
Hallo gustav
Also wenn ich deine Frage richtig verstanden hab, schaffst du das nicht mit dem Erfassen/ Eintragen
Ich hab gesehen du suchst die Stückzahl
solltest du zur zuordnung nicht lieber den Artikel suchen?
Selection.Find(What:=frm.ComboBox1.Value, After:=ActiveCell, LookIn:=xlValues _
, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False).Activate
hab den Fetten teil ersetzt von "Stückzahl" zur cb1.value
grüße
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige