Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel combobox/nebenrechnung PROBLEM

Excel combobox/nebenrechnung PROBLEM
04.02.2013 16:46:10
Andreas
Hallo Leute,
leider bin ich kaum excel-Erfahren und brauche dringend Eure Hilfe. Bitte entschuldigt schon einmal, wenn ich mich hier so laienhaft ausdrücke.
Ich möchte ein vorhandenes Excel-Formular ändern und komme nicht weiter. Ich versuche u.a. das "drop-down"-Menue unter B5 (Heißt wohl auch Combo-Box) mit dem "Beitrittsdatum" auf die vorhandenen Monate mit dem Jahr "2013" hin zu verändern.
Ebenso steht dieses in Verbindung mit den Feldern H5 und A17,A18 ...
Wenn ich beispielsweise auf das Feld H5 klicke, kommt ein Hinweis, der "nebenrechnung!c2" heißt. Ich finde im gesamten sheet allerdings keine "nebenrechnung!c2".
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Das wäre superklasse.
Schon einmal vielen Dank. :-)
Viele Grüße
Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/83750.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel combobox/nebenrechnung PROBLEM
04.02.2013 16:50:41
JACKD
Hallo andreas
soweit so einfach =)
Rechtsklicken auf den Reiter (Zinsberechnung) dann im Kontextmenü auf Einblenden und dann das Blatt Nebenberechnung einblenden
Grüße

AW: Excel combobox/nebenrechnung PROBLEM
04.02.2013 20:54:55
Matze
Hallo Andreas,
bin gerade dabei mir das anzuschauen, habe festgestell das Blatt nebenrechnung ist ausgeblendet.
Dieses kannst du wenn du unten auf die Blattreiter gehst mit der rechten Maustste "einblenden"
wählen, wieder aktivieren.
Ich frag mich gerade wie B5 mit dem Dropdown defeniert wurde, finde keine Verbindung Zu den Daten
der Zelle.
Matze

AW: Excel combobox/nebenrechnung PROBLEM
04.02.2013 21:29:59
Andreas
Hallo JACKD, hallo Matze Matthias,
habt vielen Dank für Eure Nachrichten.
Dankeschön, ich bin schon etwas weiter gekommen, die Nebenechnung konnte ich mit Eurer Hilfe einblenden.
Das B5-Problem läßt mich auch verzweifeln ... :(
Viele Grüße
Andreas

Anzeige
AW: Excel combobox/nebenrechnung PROBLEM
05.02.2013 12:11:56
Matze
Hallo Andreas,
ich vermute mal das du diese Mappe nicht selber gemacht hast, hast du noch die Quelle woher sie stammt? Mir scheint es so das dort mit VBA gearbeitet wurde. Da ich aber so keinen Code in der Mappe finde , wirst du die Mappe neu machen müssen. Die Formeln könntest du 1:1 übernehmen in dem du das Blatt Kopierst.die Dropdowns müssten dannneu angepasst werden.
Matze

AW: Excel combobox/nebenrechnung PROBLEM
05.02.2013 14:36:38
Matze
Hallo Andreas,
im Menueband oben auf Entwicklertools und dort das Symbol Entwurf einmal anklicken.
Jetzt kannst du die Combobox anklicken und mit rechter Maustaste "Eigenschaften" aufrufen.
In folgenden Fenster auf der linken Seite kommen:
LinkedCell : nebenrechneng!C2 = ist die Verknüpfte Zelle
ListFillRange : nebenrechnung!A1:A15 = Der Bereich mit dem die Combobox gefüllt wird.
Hoffe ich konnte somit helfen
Matze
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige