ich muss regelmäßig aus einer Exceltabelle, Text aus bestimmten Blättern kopieren und die Wörter mit Notepad++ zählen.
Ich suche eine Möglichkeit entweder:
1. die betroffenen Spalten aus den betroffenen Blättern zu kopieren
und in eine neue Tabelle einfügen und dann den darin befindlichen Text/Wörter zählen
od:
2. Excel direkt sagen: zähle mir den Text in den Zellen in Spalte X in Blätter A, B, C, D,... 20+
Ein weiteres Problem bzw. lästige Arbeit ist, dass ich aus den verschiedenen Blättern immer bestimmte Spalten löschen muss.
Bis jetzt mache ich in jedem einzelnen Blatt.. was wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn ich alle Blätter gruppiere, weigert Excel markierte Spalten zu löschen und den löschvorgang auf die mitmarkierten Blättern auch.
Hmm... ich hoffe, dass ich das/die Problem/e klar genug formuliert habe.
Meine Kenntnisse in Excel sind sehr rudimentär.
Vielen Dank