Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel für Mac 2011 - Makro

Excel für Mac 2011 - Makro
05.02.2013 19:08:02
Michael
Obwohl ich schon über 1 Jahr mit Excel für Mac 2011 arbeite, und meine alten Makros auch alle funktionieren, muss ich jetzt feststellen, dass ich neue Makros nicht mehr in gewohnter Weise erstellen kann.
Ich kann nicht mehr wählen zwischen relativen/absoluten Bezügen zu der aktiven Zelle. Beispiel: Makro Erstellen - Ausschneiden einer Zelle und Einfügen in der gleichen Spalte drei Zellen tiefer - Makro Beenden. Beim Ausführen springt die ausgeschnittene Zelle immer genau in die Zelle, die ich beim Erstellen des Makros ausgewählt habe.
Wer kann mir helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel für Mac 2011 - Makro
06.02.2013 04:08:08
fcs
Hallo Michael,
ich kenne jetzt nicht die Menüs im Mac-Excel, gehe aber mal von sehr ähnlich zur Windowsversion von Excel 2007/2010 aus.
Die Schaltfläche zum Umschalten der Bezugsart (absolute/relative Bezüge) beim Aufzeichnen von Makros ist im Menü "Entwicklertools". Dieses Menü muss du ggf. noch über "Optionen--Menüband anpassen" zur Anzeige bringen.
Userbild
Gruß
Franz

AW: Excel für Mac 2011 - Makro
06.02.2013 14:01:06
Michael
Hallo Franz,
es ist sehr nett, dass Du mir so schnell geantwortet hast. Aber das Bild der Menüleiste habe ich noch nie gesehen. Es scheint wohl bei Excel für Mac 2011 (Vers. 14.3.0) alles anders zu sein. Ich versuche auch mal ein Bild zu schicken. Vielleicht kann mir ja eine Apple-Freak helfen.
Jedenfalls vielen Dank!
Michael
P.S.: Das mit dem Bildschirmfoto meines Excel-Menüs hat nicht geklappt!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige