Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveWorkbook.FollowHyperlink - Laufzeitfehler

ActiveWorkbook.FollowHyperlink - Laufzeitfehler
06.02.2013 11:11:21
Annja
Hallo liebe Excel Profis,
ich verwende das
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://..../FB_Name.XLT", NewWindow:=True
um über VBA ein Template bei uns auf dem Server zu öffnen wenn es noch nicht auf der Festplatte vorhanden ist.
Hierbei wird zunächst auf Systemebene ein Fenster geöffnet und auf mögliche Viren hingewiesen. Dieses Fenster ermöglicht ein "OK" oder ein "Abbrechen". Das "OK" geht klar, das "Abbrechen" verursacht einen Laufzeitfehler mit der Fehlermeldung "Der Hyperlink kann nicht zum Ziel verfolgt werden" (die XLT-Datei ist aber auf jeden Fall vorhanden).
Komme ich in VBA irgendwie an den Rückgabewert dieses Systemfensters um auf die User-Auswahl zu reagieren?
Oder gibt es andere Möglichkeiten statt ActiveWorkbook.FollowHyperlink wo ich dann an den Rückgabewert komme oder das Systemhinweisfenster gar nicht erst aufgeht?
VG
Annja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveWorkbook.FollowHyperlink - Laufzeitfehler
07.02.2013 11:13:36
Annja
OK, Problem konnte ich doch selber beheben (Aktivierung/Erkennung über separaten ErrorHandler)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige