Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbole für eigene Ribbonbar

Symbole für eigene Ribbonbar
06.02.2013 16:17:40
Adleano
Hallo zusammen,
ich bin gerade daebei, für meine Ribbonbar in Excel 2010 eigene Grafiken (PNG) zu erstellen. Vom technischen her alles soweit klar. Nur krieg ich die Symbole einfach nicht so hin, dass sie gut aussehen. Sie sind immer irgendwie unscharf. Die Grafiken hab ich mit Corel Draw X6 erstellt. Sieht halt einfach unschön aus.
Gibt es da etwas, worauf ich speziell achten muss? Die Symbole von Microsoft z. b. im Formelregister sehen super aus.
Hat mir hier jemand vielleicht einen Tipp?
Vielen Dank schonmal.
Grüße
Adleano

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbole für eigene Ribbonbar
06.02.2013 19:05:09
mumpel
Hallo!
Grafiken sollten eine bestimmte Größe haben. Kleine Icons 16x16, große Icons 32x32. Auf skalierte Icons/Grafiken sollte verzichtet werden, besser gleich in der richtigen Größe erstellen.
Gruß, René

AW: Symbole für eigene Ribbonbar
07.02.2013 10:48:41
Adleano
Hi René,
vielen Dank für die Antwort. Inch oder mm?

AW: Symbole für eigene Ribbonbar
07.02.2013 16:31:15
mumpel
Pixel. Das ist auch die Standardangabe in den Dateieigenschaften.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige