Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopie der kompletten Arbeitsmappe (inkl Makros)

Kopie der kompletten Arbeitsmappe (inkl Makros)
07.02.2013 10:35:56
Maximilian
Guten Morgen!
Weiß jemand, wie ich eine Kopie meiner kompletten Arbeitsmappe erste (inklusive Makros & Modulen)?
Ich meinte nicht eine Kopie der Datei sondern eine Kopie der Mappe, also dass sich die ganze Mappe nochmal öffnet.
Danke.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zu einfach?
07.02.2013 10:42:39
Klaus
Hi Max,
rechtsclick auf den Reiter, "Move or Copy" (wie heisst das auf deutsch?), Kopie erstellen anhaken, selbe Mappe wählen, OK.
Das kopiert die Makros IM BLATT mit. Die Module haben nichts mit dem Blatt zu tuen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: zu einfach?
07.02.2013 10:53:28
Maximilian
Ja aber ich benötige eine Lösung mit Modulen... wie man ein Blatt kopiert weiß ich schon ;)
Werde wohl die ganze Mappe als Datei kopieren müssen....

AW: zu einfach?
07.02.2013 10:56:39
Klaus
Mit Modulen ... "speichern unter" ist immer noch zu einfach, oder?
Sorry, mir ist nicht klar was du möchtest ... ich mach den Thread mal wieder auf, vielleicht ist ja jemand anders erleuchtet.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
warum offen,...
07.02.2013 11:04:40
Matze
Hallo Zusammen,
..tach Klaus, hast doch alles gesagt dazu, Blatt Kopieren (enthält die Makros des Blattes/Tabelle)
Die Module können NICHT mit kopiert werden, die beziehen sich auf die gesamte Arbeitsmappe.
Somit folglich die Arbeitsmappe unter "Anderen Namen speichern"
Fürs ganze gesehen könnte man gleich die Arbeitsmappe Speichern unter Anderen Namen machen!
Matze

AW: warum offen,...
07.02.2013 12:07:30
Michael
Mallo.
Man könnte natürlich auch die Datei mit SaveCopyAs speichern.
Dann öffnen und die Blätter die man nicht benötigt löschen.
Wieder Speichern und schon hast man das Blatt samt den kompletten VBA-Inhalt in einer eigenen Datei.
Michi

Anzeige
AW: warum offen,...
07.02.2013 14:49:25
Maximilian
So hab ichs gemacht ;) Danke!
Sub SaveCopyWithSelectedSheets()
If ActiveSheet.Name  Name Then Exit Sub
strFilter = Split(ThisWorkbook.Name, ".")(UBound(Split(ThisWorkbook.Name, ".")))
strFilter = "(*." & strFilter & "),*." & strFilter
strDatNam = Application.GetSaveAsFilename(ThisWorkbook.Path, strFilter)
If Not UCase(strDatNam) = "FALSCH" And Not UCase(strDatNam) = "FALSE" Then
ThisWorkbook.SaveCopyAs strDatNam
Dim StrA() As String
ReDim StrA(Selection.Cells.Count)
For j = 1 To Selection.Cells.Count
StrA(j) = Selection.Cells(j).Value
Next
Set wbExtern = Workbooks.Open(strDatNam)
Application.DisplayAlerts = False
Dim Blatt As Object
For Each Blatt In wbExtern.Worksheets
If Blatt.Name  sheetSAP And Blatt.Name  sheetUser And IsInArray(StrA(), Blatt. _
Name) = -1 Then Blatt.Delete
Next Blatt
Application.DisplayAlerts = True
wbExtern.Close SaveChanges:=True
End If
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige