Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox soll mit -1 multipliziert werden

Textbox soll mit -1 multipliziert werden
08.02.2013 09:50:59
Philipp
Hallo Zusammen.
Ich habe in einer Userform eine ComboBox welche "-" und "+" zur Auswahl anbietet.
Wenn ich nun "-" auswähle soll in der Textbox der eingegebene Wert als Negativwert asugegeben werden.
Private Sub TextBox2_Change()
If Me.ComboBox2.Text = "-" Then Me.TextBox2.Text = CDbl(CInt(Me.TextBox2.Text) * (-1))
End Sub
Dies funktioniert bei Zahlen mit einer ungeraden Anzahl an Stellen (also -1 oder -121) aber bei Zaheln mit einer geraden Anzahl an Stellen (12 oder 1212) nicht.
Kann jemand Helfen?
Vielen Dank.
Gruß
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox soll mit -1 multipliziert werden
08.02.2013 10:36:04
Rudi
Hallo,
ist doch logisch.
-*- ergibt +.
1*-1 = -1, -12 *-1 = 12, 121*-1 = -121 etc.
Private Sub TextBox2_Change()
If Me.ComboBox2 = "-" Then
Me.TextBox2.Text = Abs(Me.TextBox2) * -1
Else
TextBox2 = Abs(TextBox2)
End If
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Textbox soll mit -1 multipliziert werden
08.02.2013 12:15:52
Philipp
Hallo Rudi,
vielen Dank für die sehr schnelle Lösung.
Rechnerisch ist dies slebstverständlich logisch, für mich als VBA Anfänger aber schwer umzusetzen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige