Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programm öffnet den VBA Editor

Programm öffnet den VBA Editor
13.02.2013 10:52:48
Stefan
Hallo Zusammen, ich habe mein Excel bzw. meinen Editor irgendwie verstellt. Wenn ich ein VBA-Programm starte (Schaltfläche in einem Sheet), springt direkt der Editor im Debugmode auf und markiert mir die Position. Wenn ich das Excelprogramm an einem anderen Rechner öffne ist alles normal. Das passiert bei allen Excelprogrammen. In dem Editor sind auch einige Funktionen ausgegraut. Kann mir einer sagen, was evtl. verstellt ist?
Vielen Dank schon einmal.
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programm öffnet den VBA Editor
13.02.2013 11:28:52
Klaus
Hallo Steffan,
dann funktioniert das Programm nur auf einigen PCs. Kann an vielem liegen ... Office Version, eventuell Pfadangaben im Programm, Bibliotheken und Verweise ...
Ohne deinen Code zu sehen kann das niemand sagen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Programm öffnet den VBA Editor
13.02.2013 11:37:59
Stefan
Hallo Klaus,
es liegt nicht an dem Programmcode, da es auf einem anderen Rechner normal läuft. Es liegt an irgend einer Einstellung im VBA-Editor. Es ist auch egal welche Exceldatei mit VBA-Code geladen wird. Beim Ausführen öffnet sich direkt der Editor.
Ich vergleiche gerade die Einstellungen im VBA-Editor. Hatte gestern bei einem Programm Haltepunkte und Lesezeichen gesetzt und den Programmcode kompilieren lassen. Ich glaube direkt danach ist das Phänomen aufgetreten, kann es aber nicht direkt sagen.
Stefan

Anzeige
AW: Programm öffnet den VBA Editor
13.02.2013 11:48:25
Luschi
Hallo Stefan,
in den Optionen des Vba-Editor im Register Allgemein ist sicher die Option
'Unterbrechen bei jedem Fehler' aktiviert. Lt. Vba-Hilfe passiert hier Folgendes:
Bei jedem Fehler unterbrechen - Bei jedem Fehler wird für das Projekt der Haltemodus aktiviert, unabhängig davon, ob eine Fehlerbehandlungsroutine aktiviert ist oder der Code sich in einem Klassenmodul befindet.
Stelle also diese Option auf 'bei nicht verarbeiteten Fehlern' um.
Gruß von Luschi
aus klein-paris

AW: Programm öffnet den VBA Editor
13.02.2013 12:12:36
Stefan
Es läuft nun wieder - Gott sei Dank (und euch allen auch). Es war bei mir eingeschaltet, wobei ich auch die Tasten [Untbr] gedrückt hatte. Also nochmals Danke.
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige