Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Database Frage

Excel Database Frage
14.02.2013 09:19:37
Rahel
Ich habe eine Frage:
Ich habe 2 Datenbanken. Die Spalten sind in beiden identisch. Die Erste beinhaltet keine Formeln, die Zweite beinhaltet eine "SUMME"-Formel und eine Bedingte Formatierung die automatisch markiert wenn ein gewisser Betrag noch nicht erreicht wurde. Wenn ich nun Daten aus der ersten Datenbank in die neue kopiere (egal ob über "kopieren-einfügen" oder "kopieren-Inhalt einfügen", die Bedingte Formatierung bleibt schön bestehen, aber die "SUMME"-Formel in der betreffenden Zeile verschwindet.
Gibt es irgendeine Möglichkeit Daten zu importieren ohne dass die "SUMME"-Formel verschwindet? Dies würde mir sehr viel Ärger ersparen.
Vielen Dank für Ihre Hilfel!
Rahel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Database Frage
14.02.2013 09:35:55
Sheldon
Hallo Rahel,
vermeide das Überschreiben der Zelle, die die Formel enthält. Anders wirds nicht gehen. Du kannst z.B. um das zu vermeiden, die Formel einfach in eine andere Spalte ziehen. Auf diese Weise kann sie beim Kopieren nicht versehentlich überschrieben werden.
Gruß
Sheldon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige