Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hochkomma entfernen.

Hochkomma entfernen.
14.02.2013 12:33:21
ropa
Hallo
zu dieser Thematik hatte ich am Mittwoch schon hier eine Anfrage gestellt und auch gute Tipps bekommen.
Meine neue Frage ist jetzt.
Ich habe eine Tabelle mit numerischen Einträgen und auch Texte.
Alle Information haben an der ersten Stelle das Hochkomma.(Taste neben dem Umlaut Ä)
Bei den numerischen Werten habe ich es durch eine Multiplikation mit 1 wegbekommen.
Wie bekomme ich jedoch dieses Hochkomma bei den Texteinträgen weg.
Beispiel: 'Text dieses Hochkomma soll jetzt weg.
Ich bin für Tipps jeglicher Art wirklich dankbar
Grüße
Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hochkomma entfernen.
14.02.2013 12:54:41
Mister
Hallo,
vielleiht mit der Funktion "Suchen und Ersetzen"? Suchen nach ' und ersetzen durch nichts.
Gruß
Martin

Das hatte ich dir auch schon mitgeteilt, ...
14.02.2013 13:51:31
Luc:-?
…Roland!
Da es sich um ein Text-Präfix handelt ist Entfernen überflüssig und per Suchen-Ersetzen unmöglich. Inhalt durch Inhalt ersetzen bedeutet: With Cells(i, j): .Value = .Value: End With
Außerdem hättest du das nicht erneut fragen müssen, sondern im alten Thread nochmals nachhaken können, falls etwas unklar war. Hast zwar erwähnt, dass du schon mal gefragt hattest, aber keinen Link gesetzt. So ist dein Vorgehen höchst unökonomisch, denn du riskierst, wieder ähnliche AWn zu bekommen, wie du an der 1. schon sehen konntest. :->>
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige