Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild per VBA löschen

Bild per VBA löschen
15.02.2013 11:33:59
Rolf
Hallo VBA-Freunde,
kann mir einer von euch sagen, wie man ein Bild/eine Form per VBA löscht?
Beigefügte Datei stammt aus einer Forumsfrage (Habe da ein paar Änderungen bei den ersten beiden Makros vorgenommen).
Bei Klick auf Adlikon oder Altikon – ich habe beide Bezirke mit Pfeil markiert, damit man sie auch als Nicht-Schweizer schnell findet – wird in "K1" das entsprechende Wappen und in "M1" der Name des Bezirks eingefügt.
Beim Speichern der Datei sollen das Wappen und der Bezirksname zuvor gelöscht werden. Das Löschen des Bezirksnamens habe ich ja noch hinbekommen, aber…
https://www.herber.de/bbs/user/83921.xlsm
Gruß, Rolf
P.S. Kann man die Vielzahl an Makros nicht mittels 'Select Case' oder sonst wie reduzieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild per VBA löschen
15.02.2013 12:40:12
Rudi
Hallo,
Sub aaaa()
Dim shp
For Each shp In Sheets("Tabelle1").Shapes
If shp.TopLeftCell.Address = "$K$1" Then shp.Delete
Next
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Bild per VBA löschen
15.02.2013 12:55:42
Rolf
Hallo Rudi,
klappt super, Danke!
Gruß, Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige