Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Chart: 'Keine Reihen gewählt' ermitteln

Chart: 'Keine Reihen gewählt' ermitteln
15.02.2013 18:34:07
Andreas
Hallo Excel Gemeinde,
ich gehe ein wenig auf dem Zahnfleisch. Ich habe ein PivotChart, in welchem ich via VBA ein paar Einstellung vornehmen will. Das funktioniert so weit auch schon ganz gut, aber ich bekomme einen Fehler, wenn keine Reihen vorhanden sind. Wenn keine Reihen vorhanden sind, dann ist der Wert ActiveChart.SeriesCollection(1).Name = „Ergebnis“. So heißt es aber nur in der deutschen Version. Ich könnte „Ergebnis“ hart coden, so daß es übersprungen wird. Aber dann stürzt der Code in einer anderen Sprachversion doch wieder ab, weil die Series „Ergebnis“ nicht erkannt wurde.
Wie kann ich sprachenunabhängig diese Konstellation feststellen: Keine Reihen im PivotChart vorhanden?
https://www.herber.de/bbs/user/83933.xlsm
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Ideen.
Grüße, Andreas Hanisch

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chart: 'Keine Reihen gewählt' ermitteln
16.02.2013 08:32:04
Beverly
Hi Andreas,
ich kenne mich mit Pivot-Charst nicht aus, aber bei "normalen" Diagramme kann man die Anzahl an Datenreihen feststellen mit .SeriesCollection.Count - vielleicht hilft dir dieser Hinweis ja weiter. Die Frage ist allerdings: wenn angeblich keine Datenreihen vorhanden sind, weshalb gibt es dann eine SeriesCollection(1)?


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige