Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen-/Spaltengruppierung löschen per Makro

Zeilen-/Spaltengruppierung löschen per Makro
18.02.2013 19:50:30
Johannes
Hi,
ich möchte in einem Tabellenblatt Daten gruppieren. Vor der Gruppierung soll eine allenfalls vorhandene Gruppierung gelöscht werden. Wenn ich eine Gruppierung habe funktioniert das zB mit "Cells.Columns.Ungroup" für die Spalten so wie es soll. Doch wenn keine Gruppierung vorhanden ist, dann kriege ich eine Fehlermeldung. Kann ich das Tabellenblatt "einfach" auf eine vorhandene Gruppierung prüfen oder müsste ich da alle Zellen durchgehen?
Mit "On Error Resume Next" könnte ich die Fehlermeldung übergehen. Mich würde nur interessieren ob es auch eine elegantere Lösung gibt.
Danke
Gruß Johannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cells.ClearOutline o.r.T.
18.02.2013 23:25:42
Gerd
Hi Johannes!
Gruß Gerd

Viel besser :-); danke o.T
19.02.2013 08:45:10
Johannes
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige