Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Dateien Verknüpfen

2 Dateien Verknüpfen
19.02.2013 11:02:40
Müller
Hallo Experten,
ich bin ein Neuling, deshalb bitte verschont mich mit scharfen Kritik.
Ich habe ein Problem und suche eine Lösung. Ich habe 2 Dateien, beide enthalten 10 Spalten, davon ist eine gleich, diese Spalte (Category) hat aber 10 unterschiedliche Kategorien. Ich möchte nun eine neue Datei erstellen und für jede Category (aus 2 Dateien) einen eigenen Reiter anlegen. Darüber hinaus benötige ich die Information welche in den einzelnen Zeilen hinterlegt ist.
Ich wollte die Infos nicht einfach kopieren, da das Ziel ist die beiden Datein weiter zu benutzen und die neue Datei als Übersicht zu pflegen. (ob diese sich dann Updatet, sobald neue Info in die beiden Dateien kommt).
Bisschen Tricky zu erklären. Frage ist hat jem. spontan eine Idee wie man vorgehen könnte. Da meine Excel Skills dafür wohl nicht ausreichen...
Danke im Voraus.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Dateien Verknüpfen
19.02.2013 11:49:51
JACKD
Hallo Müller
Also es gibt verschiedene herangehensweisen
Die frage inwieweit das automatisiert sein muss.
Zum einen natürlich die Programmierung über VBA was aber bei deinem Level, ein eher schwieriges unterfangen sein dürfte.
Alternativ (so würde ich es vermutlich angehen)
Die übersichtsmappe mit den 10 Kategorie-Reitern anlegen und dann mittels indirekt und sverweis auf die koresspondierenden Mappen verweisen und darin dann suchen..
so als kleine Idee zum anfang .
Du könntest aber auch um uns das Tüfteln zu erleichtern einfach ein Muster hoch laden.
Grüße

Anzeige
AW: 2 Dateien Verknüpfen
19.02.2013 12:49:39