Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich ändern

Druckbereich ändern
20.02.2013 07:59:00
Detlef
Guten Tag, Druckbereich ändern hört sich so einfach an, aber: ich habe eine Datei mit 753! Registerblättern, alle haben einen, den gleichen Druckbereich defininiert. Nun sollen alle Blätter neu und mit verändertem Druckbereich ausgedruckt werden. Alle Blätter markieren und dann den Bereich ändern, funktioniert nicht. EIn Makro dafür könnte ich sicher irgendwie hinbekommen, aber dann sind es immer noch 750 klicks aufs Makro plus 750 Klicks auf das jeweilige Registerblatt. Was tun?
Dies ist mein erster Eintrag! Ich freue mich hier zu sein und hoffe Hilfe zu bekommen. gruss lütti

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich ändern
20.02.2013 08:17:43
Marc
Moin!
Das du ein Makro aufzeichnen kannst ist ja schon eine gute Grundlage.
Eine Schleife kann man leider nicht aufzeichnen, daher baue dir folgendes nach:
Sub Druckbereich_anpassen()
for each w_sheet in ActiveWorkbook.Sheets
w_sheet.PageSetup.PrintArea = (Deine Vorgaben)
next w_Sheet
End Sub
Viel Erfolg,
Gruß, MCO
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige