Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link mit Zellenwert ergänzen

Link mit Zellenwert ergänzen
21.02.2013 02:42:41
Walther
Hallo Zusammen
Nach mehreren Stunden googlen habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich möchte in meinem Onlineshop per CSV-Datei mit Produkte und Images hochladen. Produkte sind kein Problem. Aber mit für die Images finde ich keine Lösung.
Ich möchte im Excel in einer Zelle 4 Image-Links haben. Die Bilder sind auf dem Server unter den Artikel-Nr. abgespeichert (z.B: ../image/SGC753/SGC753-1.jpg, ../image/SGC753/SGC753-2.jpg usw.
Nun steht im gleichem Sheet schon die Artikel-Nr.. Jetzt wäre es toll, wenn ich die Imagelinks mit der jeweiligen Artikel-Nr. in der entsprechenden Zelle verbinden könnte.
Um mich kurz zu halten, habe ich eine JPG erstellt mit meinem Problem, denn Bilder sagen oder besser gesagt erklären besser als 1000 Worte.
(Siehe Image) "https://www.herber.de/bbs/user/83998.jpg"
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruss aus der Schweiz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link mit Zellenwert ergänzen
21.02.2013 02:46:01
Walther
Userbild

nur ne idee
21.02.2013 09:38:27
JACKD
Hallo Walther
so vielleicht?
="../image/"&A2&"/"&A2&"-2jpg"
Grüße

AW: nur ne idee
22.02.2013 16:21:13
M.
Wow...
It works!
Besten Dank für deine Hilfe! Jetzt kann ich wirklich produktiv arbeiten. Ab sofort bist Du mein Held.
Ich hatte nie die Anführungszeichen (") gemacht. Und ich wäre fast verzeifelt an dieser einfachen Formel.
Vielen Dank
Gruss aus der Schweiz
Mike Walther

Danke für die Rückmeldung owT.
25.02.2013 09:34:06
JACKD
.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige