Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagonale Linien über mehrere Zellen

Diagonale Linien über mehrere Zellen
21.02.2013 19:26:59
Harald
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, zwei Linien über mehrere Zellen zu erstellen - die Zellen selbst sind mit Texten versehen.
Bspl: In den Zellen A1 bis A8 stehen jeweils Texte. Nun soll von der linken oberen Ecke von A1 eine Linie zur rechten unteren Ecke von A8 führen, ebenso eine Linie von der rechten oberen Ecke von A1 zur linken unteren Ecke von A8. Die komplette Zellenanzahl (ein Aufkleber für ein Aktenordner) soll also durchgestrichen dargestelt werden, allerdings sollen die Texte in den einzelnen Zellen noch sichtbar sein. Über die Zellenformatierung kann man anscheinend nur die Zellen einzeln durchstreichen, was aber bei mir nicht sein soll.
Im voraus schon vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Einfügen - Formen - Linien
21.02.2013 19:41:38
Matthias
Hallo
so?
Userbild
Gruß Matthias

AW: Einfügen - Formen - Linien
21.02.2013 19:46:39
Harald
ja, so soll es aussehen - wie bekomme ich das hin?

wie bekomme ich das hin ?
21.02.2013 19:55:27
Matthias
Hallo
Na so wie ich es beschrieben habe.

Einfügen - Formen - Linien

und dann die Linie von der Startzelle (links oben) zur Zielzelle (rechts unten) ziehen,
oder von wo nach wo Du es eben brauchst. Fertig!
Gruß Matthias

AW: wie bekomme ich das hin ?
21.02.2013 20:10:04
Harald
funktioniert genau wie gewünscht - vielen Dank

Danke für Deine Rückmeldung ... kwT
21.02.2013 20:13:50
Matthias
Anzeige

33 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige