Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn dann ja oder nein

wenn dann ja oder nein
22.02.2013 14:39:09
Stefan
Hallo,
ich möchte gern mit einer wenn formel zwei werte überprüfen.
Das heißt ich habe einen oberen und unteren Wert in Zelle A1 und A2. In Zelle b1 schreibe ich einen Messwert der zwischen oder gleich der anderen beiden sein soll. Wenn der Wert zwischen oder gleich der anderen ist dan soll in zelle c1 y stehen ist der wert außerhalb soll n erscheinen.
also wenn b1 kleiner, gleich a1 und b1 größer,gleich a2 dann y sonst n in c1
wie schreibe ich das in eine Formel?
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn dann ja oder nein
22.02.2013 14:45:33
Christian
Hallo Stefan,
probier mal =WENN(ODER(B1=A2;"y";"n")
Gruß
Christian

AW: wenn dann ja oder nein
22.02.2013 14:47:08
hary
Hallo
=WENN(UND(B1<=A1;B1>=A2);"y";"n")
gruss hary

AW: wenn dann ja oder nein
22.02.2013 15:13:00
stefan
Perfekt hat alles super geklappt vielen dank

AW: wenn dann ja oder nein
22.02.2013 14:47:33
Christian
Hallo Stefan,
nur kurz am Rande du hast im ersten Abschnitt was anderes geschrieben als im zweiten Je nachdem was stimmt, musst du in meiner Formel das Y und das N vertauschen.
Gruß
Christian

AW: @ Christian
22.02.2013 14:52:25
hary
Hallo Christian
und das oder
wenn b1 kleiner, gleich a1 und b1 größer,gleich a2 dann
gruss hary

AW: @ Christian
22.02.2013 14:55:35
Christian
Hallo Hary, du hast recht hatte den Text so verstanden als steht der kleinere Wert in A1 und dann hätte deine Formel immer N ausgegeben es sei denn alle Werte wären identisch gewesen, sorry mein Fehler
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige