Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Kennwort - "ausgeblendet"

Zelle mit Kennwort - "ausgeblendet"
23.02.2013 10:19:26
Holger
Hallo zusammen, leider hat mir bisher niemand geantwortet... :-(
ich habe ein Formular mit Blattschutz.
in diesem Formular soll eine Zelle, bspw. "a1", nur dann bearbeitbar sein (Stichwort: "Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten")
wenn ein richtiges Kennwort eingegeben wurde.
Jetzt die Stelle an der ich nicht weiterkomme: Das was in der Zelle steht soll auch nur nach erfolgreicher Kennwort-Eingabe sichtbar sein.
Ich würde das z.B. damit realisieren, dass ich zunächst die gleiche Schrift- und Hintergrundfarbe nehme und die Schriftfarbe sich dann ändert -
glaube das geht (nur) mit VBA, was aber meine VBA-Kenntnisse aktuell überfordert.
Bin für jegliche Lösung dankbar.
Gruß Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Kennwort - "ausgeblendet"
23.02.2013 10:30:39
Nepumuk
Hallo,
das bring nix, denn in der Bearbeitungszeile ist der Inhalt trotzdem sichtbar. Du könntest die Zelle sperren (Format - Schutz - Gesperrt) und dazu die EnableSelection - Eigenschaft der Tabelle auf xlUnlockedCells setzt. Dann kann, wenn du einen Blattschutz auf der Tabelle hast, die Zelle nicht angeklickt und damit der Inhalt nicht in der Bearbeitungszeile angezeigt werden.
Gruß
Nepumuk

AW: Zelle mit Kennwort - "ausgeblendet"
23.02.2013 10:42:25
Holger
Hallo,
vielen Dank,
das nichts mehr zu sehen ist, auch nichts mehr in der Bearbeitungsleiste steht, kann ja über Blatt-Schutz "ausgeblendet" und "gesperrt" realisiert werden, dazu die gleiche Schrift- und Hintergrundfarbe.
Wie aber kann ich die Eingabe dann wieder für die Leute sichtbar machen, die das richtige Kennwort eingegeben haben, mit der diese eine Zelle geschützt wurde?! (Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten)
Oder gibt es hierfür vielleicht eine andere Lösung?
Grüße
Holger
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige