Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Click auf Image

Click auf Image
26.02.2013 10:48:35
Maximilian
Guten Morgen!
ich habe einem Bild (PNG) in Excel ein Makro zugewiesen.
Ausführung klappt, aber nach dem klick sieht irgendwie das Bild total scheiße aus:
Userbild
Erst wenn ich eine andere Tabelle selectiere und dann wieder auf die Ursprungstabelle zurückspringe, sieht das Bild wieder gut aus.
Gibt es sowas wie "Repaint" für Excel Tabellen? Notlösung wäre, im Makro ein anderes Sheet zu selecten und wieder zurück, gefällt mir aber nicht.
Danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Click auf Image
26.02.2013 22:09:48
Luschi
Hallo Maximilian,
ich hoffe doch, daß das gestartete Makro durch Klick auf das schöne Bild ein sinnvolles Ergebnis liefert und dann auf einem anderen Tabellenblatt für den User sofort präsentiert wird.
Wenn ich auf so ein Image-Bild klicke und nichts weiter passiert, als daß die angeklickte Grafik hinterher 'Schei..e' aussieht, dann frage ich mich schon warum habe ich nur da drauf geklickt - es wird doch nicht ein böses Vba-Programm hier sein Unwesen treiben?
Also nix für Ungut - Excel ist kein Programm zum Anschauen schöner Bilder und schon garnicht eine Vorher/Nachher-PictureShow.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige