Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Farbskalen zeilenweise
26.02.2013 13:29:48
fred
Ahoi,
in Spalte A stehen meine Kunden
ab Spalte B die Monate
in den Feldern stehen Zahlen
So sehe ich die Entwicklung meiner Kunden.
Ich möchte nun mittels "Bedingte Formatierung, Farbskalen" zeilenweise einfärben.
Wie stelle ich es an, nicht jede Zeile einzeln zu formatieren (Der bezug ist zeilenweise (Kunden), nicht über das gesamte Dokument?

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbskalen zeilenweise
26.02.2013 13:36:09
GuentherH
Bedingte Formatierung für eine Zeile durchführen.
Dabei bei dem Bezug darauf achten, dass kein "$" vor der Zeiel steht
Formatierung z.B. mit Pinsel auf die anderen Zeilen kopieren
Gruß,
Günther

AW: Farbskalen zeilenweise
26.02.2013 14:58:59
fred
Danke Günther,
aber
A
ich mache etwas falsch
B
bei deiner Methode wird global eingefärbt.
Die Färbung darf sich aber nur jeweils auf die Werte innerhalb EINER Zeile beziehen
Gruß

AW: Farbskalen zeilenweise
26.02.2013 15:41:50
fred
x

AW: Farbskalen zeilenweise
26.02.2013 15:56:32
GuentherH
Hallo Fred Erick,
hast Du eine Musterdatei?
Gruß,
Güntehr

AW: Farbskalen zeilenweise
27.02.2013 20:52:38
Rolf
Hllo fred erick,
nachdem du deine Bedingte Formatierung abgeschlossen hast (ohne $-Zeichen!), nochmals "Bedingte Formatierung" anklicken, "Regeln verwalten" und dann unter "wird angewendet auf" den gewünschten Bereich angeben.
Gruß, Rolf

Anzeige
AW: Farbskalen zeilenweise
01.03.2013 12:27:23
fred
Hallo Rolf,
genau so meine ich es. Wenn Du mir jetzt noch erklärsst wie ich das auf meine Originaldatei mit wesentlich mehr Spalten übertrage wäre ich sehr dankbar.

AW: Farbskalen zeilenweise
01.03.2013 12:28:01
fred
.

Anzeige
AW: Farbskalen zeilenweise
01.03.2013 12:28:19
fred
.

AW: Farbskalen zeilenweise
01.03.2013 13:30:14
Rolf
Hallo fred erick,
wie ich bereits sagte, >Bedingte Formatierung, >Regeln verwalten...
Dort kannst du unter "Wird angewendet auf" den Bereich deklarieren, auf den die Formatierung angewendet werden soll. Z.B. statt =$B$2:$D$51 gibst du =$B$2:$CA$500 ein (die $-Zeichen kannst du injorieren, die fügt excel automatisch ein).
Noch ein Hinweis am Rande:
In der Datei, die ich dir geschickt habe, habe ich als <i>generelle</i> Hintergrundfarbe in den Spalten B:D ein helles Gelb gewählt. Wenn dir danach ist, kannst du aber auch "Pink" wählen.
Die von mir gewählten Farben bei der bedingten Formatierung entsprechen nicht deiner Originaldatei. Kannst du aber problemlos - >Bedingte Formatierung, >Regeln verwalten..., >Regel bearbeiten, >Formatieren - ändern.
Gruß, Rolf
Anzeige

119 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige