Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsachse nicht verfügbar?

Datumsachse nicht verfügbar?
26.02.2013 15:36:22
Jens
Liebe alle,
ich habe ein prinzipielles Verständnisproblem mit dem Thema "Datumsachse" vs. "Textachse" bei Excel-Diagrammen...
Was ich gemacht habe:
Gan einfach Datum-Angaben (in Spalte A) und Zahlen (in Spalte B) in ein XY-Diagramm geplottet. Dann würde ich gern die Rubrikenachse als "Datumsachse" definieren.
Und genau das geht manchmal, manchmal (mit anderen Daten) aber auch nicht - für mich ohne nachvollziehbare Logik.
Warum?
(Die Datum-Angaben sind wirklich welche, die sind nicht als Text gespeichert, das habe ich geprüft.)
Vielen Dank sagt
der Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Problem entdeckt?
26.02.2013 17:25:34
Jens
Hmm, nach einigem weiteren Rumprobieren hab ich jetzt mehr zufällig gesehen, dass das mit Linien-Diagrammen kein Problem ist und funktioniert.
Das wollte ich hier mitteilen, damit sich keiner die Mühe macht zu antworten, falls es das war...
Grüße
vom Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige