Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Schriftfarbe ändern
26.02.2013 15:47:41
Jennifer
Hallo an alle,
bitte seid so nett und helft mir.
Ich habe folgendes Problem, ein Tabellenblatt, in dem ca. 1400 Zellen mit rotem Text gefüllt sind, früher waren es mal ca. 1600, der Text der anderen 200 Zellen hab ich gelöscht, die Schriftfarbe rot haben die 200 Zellen aber behalten. Ich suche eine Möglichkeit, die Schriftfarbe dieser 200 Zellen wieder auf schwarz zu ändern, die Schriftfarbe der 1400 Zellen, die aber zur Zeit roten Text beinhalten, zu behalten.
Leider sind diese Zellen ziemlich zerstreut über das Tabellenblatt, ich kann nicht einfach einen Bereich mit 200 Zellen markieren und die Schriftfarbe ändern.
Hat da jemand eine Lösung für mich?
Ich bedanke mich auf jedenfall schonmal vielmals.
Liebe Grüße
Jenny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftfarbe ändern
26.02.2013 15:52:38
Daniel
Hi
wenn du die 200 Zellen noch nicht wieder mit anderen Inhalten befüllt hast, kannst du so vorgehen:
1. alle Zellen markieren
2. START - BEARBEITEN - SUCHEN UND AUSWÄHLEN - INHATLE AUSWÄHLEN - LEERZELLEN klicken
3. Schriftfarbe schwarz einstellen.
der schritt 2 schränkt die Selektion auf alle leeren Zellen ein, so daß die Zellen, die noch eine Wert haben, nicht verändert werden.
gruß Daniel

AW: Schriftfarbe ändern
26.02.2013 15:59:20
Jennifer
Hallo Daniel,
vielen Dank, das hat super funktioniert.
Muss dann mal ein großes Lob aussprechen, ich bin neu in diesem Forum, hatte meinen ersten Beitrag geschrieben und so schnell eine fundierte Ahnung zu bekommen, hat meine Erwartung deutlich übertroffen. Vielen Dank, ich werde wenn ich nochmal Hilfe brauche, sicher an dich und die anderen Helfer in diesem Forum denken.
Jennifer
Anzeige

292 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige