Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CommandButton

CommandButton
26.02.2013 16:23:30
Max
Hallo liebe Forumsteilnehmer
Ich möchte ein VBA Programm erweitern. Der bereits existierende Code ist sehr lange und mit sehr wenigen Kommentaren versehen also extrem unübersichtlich.
Nun hab ich ein rießiges Problem überhaupt anzufangen da die ich nicht die Befehle für den bereits existierenden "Start" CommandButton finde.
Den Code habe ich mir schon ca 1000 mal durchgelesen und und finde nirgends eine Anweisung die "CommandButton"_Click() lautet.
Bin dann irgendwann in den Entwurfsmodus gegangen und mache einen Doppelklick auf den Button. Bisher bin ich dann immer in den jeweiligen Abschnitt des Codes gekommen.
Dieses mal aber ging das Programm ganz normal los obwohl ich im Entwurfsmodus war!!!
Kann mir von euch jemand erklären wieso und warum das so ist?
Vielen Dank
Max

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton
26.02.2013 16:26:32
mumpel
Hallo!
Ist es eine Formularschaltläche, oder eine ActiveX-Schaltfläche? Nur ActiveX-Elemente haben eine eigene Routine. Bei Formular-Elementen hat der Entwurfsmodus keine Gültigkeit.
Gruß, René

AW: CommandButton
26.02.2013 16:45:02
Max
Ok sry,
hab gerade selbst erkannt was mein Fehler ist. Es handelt sich bei dem bereits existierendem Button nicht um einen CommandButton sondern um einem Schalter dem ein Markro zugeordnet ist.
Habe bis jetzt Markros immer nur als nützliche Helferlein betrachtet und bin nicht auf die Idee gekommen das sich dahinter ein komplexes Programm verbergen kann.
Ich hoffe es hilft irgendwann mal jemand der auch einmal so ein Problem hat
Schande über mein Haupt
Max

Anzeige
Forum ist ja heut' d.reinste Schandpfahl! ;-)
26.02.2013 16:48:44
Luc:-?
Gruß Luc :-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige