Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textfeld als Zahl
26.02.2013 18:13:47
Karsten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Userform der mir Zahlen aus 6 Textfelder in ein datumabhängigen Bereich schreibt.Funktioniert auch soweit. Jetzt werden aber mehrmals am Tag die Werte aktualisiert wobei nur immer der niedrigste Wert in den Zellen übernommen werden soll.Das funktioniert nur bedingt... zb. wird eine 8 durch eine 4 ersetzt aber eine 10 nicht durch irgendwas unter 10.... Stimmt da was mit der Formatierung nicht ?
Kann mir einer helfen.. hier mal mein Code...
Dim zelle As Range
Sheets("Tagesübersicht").Activate
For Each zelle In ActiveSheet.Range("a1:a366").Cells
If zelle.Text = Datumtext Then
zelle.Activate
ActiveCell.Offset(0, 1).Activate
If ActiveCell = "" Then
ActiveCell.Value = PM1.Text
Else
If ActiveCell "kleinerzeichen" PM1.Text Then
ActiveCell.Value = PM1.Text
End If
End If
ActiveCell.Offset(0, 1).Activate
If ActiveCell = "" Then
ActiveCell.Value = PM2.Text
Else
If ActiveCell "kleinerzeichen" PM2.Text Then
ActiveCell.Value = PM2.Text
End If
End If
usw....
P.S. leider wird das kleinerzeichen nicht akzeptiert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da hilft <, ...
26.02.2013 18:34:24
Luc:-?
…Karsten;
oder besser benutze die Code-Tags, dann wird es akzeptiert.
Ansonsten, was ist PM1 - ein Textfeld der UF? Das kann man evtl auch entsprd einstellen oder man kann eine numerische Texteingabe mit CInt, CLng, CDbl usw in eine Zahl konvertieren. Als Text wird nach den Regeln für Textvgl vglichen und da kommt 10 vor 2.
Gruß Luc :-?

AW: Da hilft <, ...
26.02.2013 18:55:14
Karsten
Hallo Luc,
danke für die schnelle Antwort. Ich hab mich wahrscheinlich ungenau ausgedrückt...(ist mein erster Forumsbeitrag). Also PM1 - PM6 sind meine Textboxen in der UF.Kannst du mir das mit den Code-Tags oder den anderen Befehlen anhand eines Beispiels darstellen?
Danke im voraus

Anzeige
Gemeint war die Darstellung im Forum, ...
26.02.2013 19:05:51
Luc:-?
…Karsten!
Über dem Eingabefeld für deine Anfrage/Antwort siehst du eine Reihe von Buttons. Auf den 1. vier sind die zugeordneten HTML-Tags angegeben. & lt; ist ein HTML-Code für <.
Das, was danach in meiner AW kommt, solltest du mal testen.
Luc :-?

AW: Gemeint war die Darstellung im Forum, ...
26.02.2013 19:10:09
Karsten
Hoffe das meinst du....hier nochmal der Code
Dim zelle As Range
Sheets("Tagesübersicht").Activate
For Each zelle In ActiveSheet.Range("a1:a366").Cells
If zelle.Text = Datumtext Then
zelle.Activate
ActiveCell.Offset(0, 1).Activate
If ActiveCell = "" Then
ActiveCell.Value = PM1.Text
Else
If ActiveCell > PM1.Text Then
ActiveCell.Value = PM1.Text
End If
End If
ActiveCell.Offset(0, 1).Activate
If ActiveCell = "" Then
ActiveCell.Value = PM2.Text
Else
If ActiveCell > PM2.Text Then
ActiveCell.Value = PM2.Text
End If
End If


Anzeige
Zwischen die Tags schreiben oder das ...
26.02.2013 20:14:05
Luc:-?
…mit Tags zu Versehende markieren und dann auf den Button klicken, Karsten!
Hast du getestet?
Luc :-?

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige