Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereichs-Namen

Bereichs-Namen
27.02.2013 11:13:24
Wolfram
Wenn ich im Namenfeld einen Namen eingebe, wird er immer für die gesamte Arbeitsmappe verwendet, es sei denn, ich geben davor den Tabellennamen mit ! an. Dies empfinde ich als sehr unlogisch. Eigentlich müsste es anders herum sein, die normale Eingabe sollte den Namen nur für die Tabelle verwenden. Lässt sich das irgendwo ändern?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereichs-Namen
27.02.2013 11:21:23
Rudi
Hallo,
das lässt sich nicht ändern.
Gruß
Rudi

In Xl10 kannst du doch den Geltungsbereich ...
27.02.2013 13:52:33
Luc:-?
…separat wählen, Wolfram;
wo ist also das Problem?
Gruß Luc :-?

Bereichs-Namen
27.02.2013 15:57:02
Wolfram
Hallo Luc, ich verstehe leider nicht, wo ich etwas wählen kann. Wenn ich den Namens-Manager (Strg+F3) aufrufe, und "Neu..." wähle, wird auch erst die "Arbeitsmappe" als Geltungsbereich vorgeschlagen, ich muss erst die "Tabelle" auswählen. Ziemlich umständlich. Deshalb wäre es ja geschickt, wenn ich im Namenfeld (links neben der Bearbeitungsleiste) den Namen so eingeben könnte, dass er für die Tabelle gilt und nicht für die ganze Arbeitsmappe, und zwar ohne ersten den Tabellennamen davorzusetzen.

Anzeige
Das reicht dir nicht? Ist doch mehr als früher!
27.02.2013 18:24:53
Luc:-?
Anderenfalls musst du in die MS-Mannschaft eintreten! ;->
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige