Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UND Funktion in Matrix - falsches Ergebnis?

UND Funktion in Matrix - falsches Ergebnis?
28.02.2013 14:09:11
theShire
Hallo zusammen! :-)
Ich hänge gerade an einer kleinen Schwierigkeit, die ich irgendwie nicht verstehe. Aber ich erahne, dass es etwas ziemlich einfaches sein muss.
Folgendes: In den Zellen C1:C15 stehen Zahlenwerte zwischen 0 und 300.
In den Zellen D1:D15 möchte ich gerne eine Matrixfunktion anwenden, die mir Wahrheitswerte liefert, wenn der Wert der nebenstehenden Zelle zwischen 0 und 100 liegt.
In den Zellen D1:D15 steht also:
{=UND(C2:C150)}
Das gibt mir in allen Zellen den Wert FALSCH zurück, unabhängig davon, ob das korrekt ist.
Schreibe ich in D1 aber die normale Funktion, also nicht als Matrix:
=UND(C20)
Dann wird der korrekte Wert WAHR ausgegeben. Weiß vielleicht jemand, was ich da falsch mache? :-)
Viele Grüße!
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
UND, ODER und einige andere ...
28.02.2013 14:15:50
Luc:-?
…Fktt sind nicht matrixfml-fähig, Sebastian,
das ginge mit ihnen nur unter unvertretbar hohem Aufwand. Dafür gibt's aber ausreichend Ersatzmöglichkeiten, die du zuhauf im Archiv finden kannst. UND kann durch Multiplikation, ODER durch Addition ersetzt wdn. Das fktt dann auch in einer MxFml.
Bei ODER gibt's noch 'ne zusätzliche Möglichkeit über eine MxKonstante, aber das scheidet hier ja aus, da es weder um ODER noch um Konstanten geht.
Gruß Luc :-?

AW: UND, ODER und einige andere ...
28.02.2013 14:44:18
theShire
Aaahhh... das erklärts.
Ich würd sagen, da hast Du jetzt eine Basis-Wissenslücke bei mir geschlossen. Dankeschön, Luc! :-)
Ich probiers auf nem anderen Weg.
Viele Grüße nochmal!
Sebastian

Anzeige
Bitte sehr, gern geschehen! ;-) Gruß owT
28.02.2013 18:55:50
Luc:-?
:-?

AW: UND Funktion in Matrix - falsches Ergebnis?
28.02.2013 14:47:45
Rudi
Hallo,
wenn es funktionieren würde, würdest du doch nur feststellen, ob irgendeine Zelle im Bereich den Kriterien entspricht.
{=(C2:C150)}
Gruß
Rudi

278 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige