Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zur erstellung einer wechselschaltung

Hilfe zur erstellung einer wechselschaltung
28.02.2013 20:31:54
Rene

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/84107.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hallo
Ich habe lange zeit dran gearbeitet das dies so funkt wie sie funken soll.
Nun habe ich folgendes Problem :
Wenn ich z.B. an einem Arbeitstag eine Sitzung habe und erneut in die Firma muss kann ich dies nicht eingeben bzw. wird dies falsch berechnet wenn ich die stunden an der Arbeitszeit dran hänge.
Diesbezüglich wollte ich zuerst ein Makro erstellen und dies so gestallten das es mir eine neue Zeile einfügt und die Formeln von oben kopiert. dies klappt ja auch nur müsste ich dies bei jeder Zeile neu machen und das würde sehr viele Makros ergeben.
Weiteres kann diese Aktion ( klick auf dem Button ) nicht rückgängig gemacht werden.
Praktisch währe eine Wechselschaltung die beim ersten klick die Zeile einfügt und beim erneuten drücken wieder entfernt. aber dies ist mir zu hoch.
Oder habt ihr andere Lösungen für mich ?
Danke Gruß Rene

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe zur erstellung einer wechselschaltung
01.03.2013 07:43:42
hary
Moin Rene
Hab mir deine Mappe noch nicht angesehen.
"Weiteres kann diese Aktion ( klick auf dem Button ) nicht rückgängig gemacht werden."
Durch Makro oder VBA ausgefuehrte Aktionen koennen nicht rueckgaengig gemacht werden.
Nur durch Speichern ohne Aenderungen oder du lagerst erst alles in ein extra Blatt und holst es bei Bedarf wieder zurueck.
gruss hary

AW: Hilfe zur erstellung einer wechselschaltung
02.03.2013 16:08:09
Rene
Hallo
Wenn dies mit der Umschaltfläche klappen würde bin ich schon glücklich.
Diese sollte wenn möglich :
beim markierten bereich eine Zeile einfügen mit den Formeln von oben nur sollte das gleiche Datum sein da dies ja zum obigen dazugehört.
Könnte auch mit zwei Buttons Leben der eine fügt mir die Zeile ein der andere löscht den markierten bereich wieder raus.
Ist so etwas den möglich?
Danke mfg Rene

Anzeige
AW: Hilfe zur erstellung einer wechselschaltung
04.03.2013 07:48:41
hary
Moin Rene
Hatte heute mal Zeit. Koennte man mit Rechtsklick und Doppelklick loesen.
Datumformeln in Blatt "August" geaendert!!! Wenn's dir so gefaellt, bei den anderen Blaettern ebenso aendern.
Bei Rechtsklick auf ein Datum wird eine Zeile darunter eingefuegt.
Bei Doppelklick auf ein Datum wird die Zeile geloescht.
https://www.herber.de/bbs/user/84167.xls
gruss hary

AW: Hilfe zur erstellung einer wechselschaltung
04.03.2013 18:04:34
Rene
Hallo
Jawoll genau so etwas hab ich gesucht. Perfekt gelöst
Vielen Dank
Ich verstehe es zwar nicht wie dies genau funktioniert dennoch super ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige