Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit Access Verknüpfung

sverweis mit Access Verknüpfung
01.03.2013 09:48:12
Wilfied
Hallo Leutz,
ich versuche im Moment ein Abrechnungswerkzeug zu basteln.
Hierfür stehen mir 7 verschiedene Tabellen aus Access zur Verfügung die jeweils zwischen 400.000 und 700.000 Datensätze enthalten.
Ziel ist es eine, mehrere oder viele Teilnummer einzugeben und diese holen sich aus den entsprechenden Tabellen die Informationen.
Bis gestern habe ich die Access Tabellen in separate Tabellenblätter verknüpft und mir die Informationen über sverweis gezogen.
Durch die hohe Anzahl an Datensätzen blähte die Exceldatei auf 130 Mb auf und ließ sich heute Morgen nicht mehr öffnen.
Kann man dem sverweis anstelle einer Matrix in Excel nicht sofort die Accesstabelle zuweisen?
greetz Will

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis mit Access Verknüpfung
06.03.2013 20:09:08
Luschi
Hallo Will,
sowas geht nur mit einer vernünftigen ADO/ADOX-Vba-Programmierung. Ich mach das von Excel aus immer so:
- Excel-Formular zum Erfragen der Daten für die Access-SQL-Abfrage ausfüllen
- darauf den SQL-String zusammenstellen
- mittels ADOX eine temporäre Access-Abfrage mit diesem SQL-String füttern
- mittels ADO die Daten dieser Abfrage nach Excel tranferieren.
Klingt sicher für Dich wie Böhmische Dörfer. Aber so schlimm ist das garnicht. Wenn Du eine Access-Datei mit Testdaten hier bereitstellst und die Datenfelder nennst, die aus der Accesstabelle geholt werden sollen, dann würde ich Dir mal was dazu vorbereiten.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige