Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Excel das Schließen über das Kreuz verhindern?

Bei Excel das Schließen über das Kreuz verhindern?
01.03.2013 20:19:24
Frank
Hallo Zusammen und allen vorab ein schönes WE!
Kann man verhindern, das Excel über das rote X rechts oben geschlossen wird? Ich möchte gern, dass das Schließen nur über eine Schaltfläche welche sich auf dem Tabellenblatt befindet, möglich ist!
Geht das und wenn ja wie? Danke im Voraus!
Gruß Frank H.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Cancel = True
01.03.2013 20:35:27
Matthias
Hallo
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub
Gruß Matthias

Hast du das ausprobiert, ...
01.03.2013 20:42:31
Luc:-?
…Matti?
Wie schließt du Xl dann?
Gruß Luc :-?

AW: Hast du das ausprobiert, ...
01.03.2013 20:49:03
Frank
Hallo noch einmal!
Das ist nun auch mein Problem, denn da funzt ja Close in meinem BGefehl auchg nicht mehr!
Wer kann helfen?
Gruß Frank H.

Ja, hab ich. Luc ...
01.03.2013 20:52:47
Matthias
Hallo
Button einfügen
und den Code benutzen:
Sub MYClose()
Application.EnableEvents = False
ThisWorkbook.Close
Application.EnableEvents = True
End Sub
https://www.herber.de/bbs/user/84135.xls
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Ja, hab ich. Luc ...
01.03.2013 21:13:19
Frank
Hallo Matthias!
Nun lässt sich aber auch deine Datei wieder mit dem X Schließen?
Gruß Frank H.

wie jetzt ?
01.03.2013 21:18:46
Matthias
Hallo
Zitat
Nun lässt sich aber auch deine Datei wieder mit dem X Schließen?
Die Datei wird doch durch den Klick aufs Button geschlossen, so wolltest Du das doch!
siehe Zitat:
Ich möchte gern, dass das Schließen nur über eine Schaltfläche welche sich auf dem Tabellenblatt befindet, möglich ist!
Gruß Matthias

AW: wie jetzt ?
01.03.2013 21:29:43
Frank
Hallo Matthias!
Ja eben nur über meine eigene Schaltfläche und nicht auch noch über das X. Am besten wäre es, wenn jemand das X anklickt, kommt 'ne Meldung, "Bitte benutzen Sie die Beenden-Schaltrfläche!" Kannst du das lösen?
Gruß Frank H.

Anzeige
meinen wir beide was Verschiedenes?
01.03.2013 21:35:14
Matthias
Hallo
Nur wenn Du auf die Schaltfläche klickst, wird die Datei geschlossen. sonst bleibt sie doch geöffnet.
Du kannst 1000 mal aufs Kreuz klicken, die Datei bleibt solange offen bis Du aufs Button klickst.
Gruß Matthias

AW: meinen wir beide was Verschiedenes?
01.03.2013 21:50:41
Frank
Hallo Matthias!
Bei deiner Datei funzt es erstaunlicher Weise auch nun bei mir! Liegt es an deiner Version 2003 und an meiner 2010! Das es bei mir nicht funzt?
Gruß Frank H.

keine Ahnung habs mit XL2007 getestet ... kwT
01.03.2013 21:53:20
Matthias

wie kommst Du eigentlich auf Version 2003 ?
01.03.2013 22:16:05
Matthias
Hallo
Ich hab doch nie was von Version 2003 geschrieben.
Ich benutze XL2000 und XL2007 parallel
Gruß Matthias

Anzeige
Xl2K ist gut, ...
02.03.2013 01:18:58
Luc:-?
…Matti,
da war die xlWelt noch iO…! ;-)
Jetzt muss man, falls etwas versionsübergreifend sein soll, 'ne bedingte Kompilierung wohl auf jede neue Version setzen… :-[
Gruß+schöSo, Luc :-?

Das wäre ein Weg, ...
01.03.2013 22:41:52
Luc:-?
…Matti,
wenn's verlässlich ist. Dann gibt's auch noch das Xl-Schließkreuz. Leider gibt's kein Terminate-Ereignis, aber noch Workbook_Deactivate und …_WindowDeactivate und das natürlich auch annähernd analog für die Application.
Außerdem sollte zum Stichwort Schließkreuz auch einiges in der Archiv-Recherche zu finden sein — hoffentlich nicht nur zu UForms und InputBoxes!
Gruß Luc :-?
Anzeige

65 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige