Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste

Symbolleiste
03.03.2013 13:48:33
Rolf
Hallo zusammen,
wenn man der Symbolleiste ein neues Icon und einen neuen Befehl zuordnet, z.B. Blattregister ein und aus, dann kann ich das nur für die aktuelle Datei speichern.
Ich hätte es aber gern im Programm Excel, also so, dass beim Öffnen des Programms diese Befehle zur Verfügung stehen. Ich habe jetzt zwar die neuen Icons in der Symbolleiste, aber die zugehörigen Makros fehlen.
Schöne Grüße
Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste
03.03.2013 13:50:57
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
ich sollte mich irren aber die vorhanden Multifunktionsleiste kann nicht verändert werden, so einfach in Excel. Das ist schon eine XML Programmierung. Für alle Dateien muss es ein Add In sein.

AW: Symbolleiste
03.03.2013 14:12:28
Matze
Oder schau hier mal vorbei:
http://www.office2007-hilfe.de/multifunktionsleiste-anpassen-mit-ribbonx-f64/
http://pschmid.net/office2007/ribboncustomizer/index.php
Mumpel schrieb dazu:
Für Anfänger, welche gelegentlich mal die vorhandenen Ribbon anpassen oder die alte Menüansich haben möchten, mag es nützlich sein. Man kann damit aber nur neue Gruppen und interne Befehle hinzufügen. Für die professionelle Anwendungserstellung nicht geeeignet.
Matze

Anzeige
AW: Symbolleiste
03.03.2013 14:18:19
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
ich habe mich geirrt in 2010 ist es doch schon möglich die Multifunktionsleiste anzupassen. Aber nur für eine Datei. Für alle Add In.
Gruß Hajo

AW: Symbolleiste
03.03.2013 14:18:56
Rolf
Hallo Hajo und Matze,
danke für euere Antworten.
Inhaltliche werde ich mich später damit auseinandersetzen.
Gruß
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige