Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatisches Speichern - Fehlermeldung

automatisches Speichern - Fehlermeldung
04.03.2013 09:56:45
Tobiax
Guten Morgen!
Ich habe eine Datei, die automatisch ein Backup anlegt, sobald gespeichert wird.
Wenn ich in der Datei nun etwas ändere und Excel über das X rechts oben schliesse, dann kommt ja immer die Meldung "Sollen Ihre Änderungen in [...] gespeichert werden?"
Wenn ich jetzt auf speichern klicke, dann kommt sofort eine Fehlermeldung aus Visual Basic:
Laufzeitfehler '5':
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
Ich kann den Fehler leider nicht finden. Hat jemand eine Idee?
Tobiax...
Hier das passende Makro (mit Hilfe hier aus dem Forum), welches unter "DieseArbeitsmappe steht.:
Private Const strPfadArchiv As String = "C:\Archiv\"
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Dim sDName As String
Application.DisplayAlerts = False
sDName = Format(Now(), "YYYY-MM-DD hh_mm_ss ")
sDName = sDName & VBA.Left(ActiveWorkbook.Name, Application.WorksheetFunction.Find(".", _
ActiveWorkbook.Name) - 1)
sDName = sDName & " " & Environ("Username")
sDName = sDName & VBA.Mid(ActiveWorkbook.Name, Application.WorksheetFunction.Find(".", _
ActiveWorkbook.Name), 99)
Me.SaveCopyAs strPfadArchiv & sDName
Application.DisplayAlerts = True
Sheets("Übersicht").Select
Range("A1").Select
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt
04.03.2013 11:30:09
Sheldon
Gruß
Sheldon

doppelt - Closed
04.03.2013 11:34:00
Matze
Hallo Tobiax,
gib uns wenigstens mal Zeit, deine Frage wurde doch weiter unten noch nicht beantwortet.
Solange dies der Fall ist ist die als "offener Beitrag" zu erkennen.
Wenn du weitere Fragen hast , markiere später den Haken bei "offen"
Matze

AW: doppelt - Closed
04.03.2013 13:32:19
Tobiax
Hallo!
Das mit dem doppelt tut mir leid, aber das ist bei mir nun schon mehrfach vorgekommen und ich weiss nicht warum.
Vielleicht sollte ich nicht aus dem Verlauf heraus die Seite öffnen ....
Tobiax ...

AW: doppelt - Closed
04.03.2013 13:34:44
Klaus
Vielleicht sollte ich nicht aus dem Verlauf heraus die Seite öffnen ....
und nach erstellen einer Antwort nicht mit "zurück" wieder durch die Antwortseite blättern, und nicht hektisch F5 drücken nachdem du geantwortet hast.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: doppelt - Closed
04.03.2013 13:38:22
Matze
Dein Beitrag zu diesen Thema wurde zu 2 völlig verschieden Uhrzeiten gemacht,
der letzte um 09:56:45 und der Erste um 09:16:06,
wenn hier durch Aktuallisierung ein doppelter Eintrag entsteht, ist die Zeit gleich.
Flunkern gilt hier nicht!!
Matze

AW: doppelt - Closed
04.03.2013 13:40:19
Klaus
Matze,
er schreibt doch, er öffnet die herber.de Seite aus dem Browserverlauf. Muss nicht geflunkert sein.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: doppelt - Closed
04.03.2013 14:51:16
Tobiax
Hi!
Wenn ihr mich sehen würdet, wüsstet ihr, daß ich vertrauenswürdig aussehe :-)
Ich gelobe Besserung.
Tobiax ....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige