ich habe eine Frage bzgl. Excel 2010 und VBA. Ich müsste in eine bestehende Tabelle eine zweite, kleine Tabelle integrieren, ähnlich wie eine Legende. Das Problem ist das die Haupttabelle sich durch verschiedene Aktionen per VBA ständig in der Größe ändert, also nicht immer gleich lang oder breit ist. Nachdem diese Aktionen abgeschlossen sind und alle Daten die man dargestellt haben möchte sichtbar sind, soll per Makro eine weitere, kleine Tabelle an immer der gleichen Stelle mit Zusatzinformationen eingefügt werden. Diese Informationen werden aus einem anderen Tab geholt in dem diese kleine Tabelle schon in fertiger Form vorliegt.
Ich habe schon versucht das mit einem Textfeld zu lösen, da wird jedoch immer nur (wie erwartet) der reine Text eingefügt und nicht die Tabelle mit den Trennlinien.
Hat jemand eine gute Idee oder weiß evtl. sogar wie man das lösen kann? Beim Mac kann man in "Numbers" auf einem Blatt mehrere Tabellen einfügen die auch unabhängig voneinander formatiert werden können - in Excel gibt es dafür keine Möglichkeit, oder?
Viele Grüße,
Frank