Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung Liste mit Button verändern

Datenüberprüfung Liste mit Button verändern
05.03.2013 19:24:57
Rudolf
Hallo,
und schon wieder benötige ich eure Hilfe bei einer Sache wo ich selber mal wieder nicht klar komme ...
Problem bei mir :
Ich habe eine Datenüberprüfung / Liste
Ich habe da 10 Auswahlmöglichkeiten wobei die erste auswahl " Leer " ist.
ich möchte jetzt ein Button haben der wenn er ausgelöst wurde die Liste egal was ausgewählt war auf eben diese " Leer " setzt.
Sozusagen ein Neustart der Liste, so das der User seine Auswahl neu definieren kann.
Ist sowas überhaupt Möglich ? Ich hoffe das es it VBA möglich ist. aber gefunden habe ich dazu im netzt irgendwie nichts ^^
Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.
LG
Misfire

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfung Liste mit Button verändern
05.03.2013 19:27:04
Hajo_Zi
ein bei dem Button den Code Range("A1").clearcontents

AW: Datenüberprüfung Liste mit Button verändern
05.03.2013 19:34:11
Rudolf
verarsch mich ...... das ist jetzt alles ?
und das klappt auch noch . *Kopf Tisch*
was habe ich da alles rein geschrieben in den code ^^ unendliche geschichte war das ....
entweder war das jetzt zu einfach für mich oder ich bin immer noch ein voll noob was VBA angeht ^^ ich denke eher das zweite trifft es ... :(
ich bedanke mich für die schnelle und funktionierende Lösung
LG
Rudolf

die einfachsten Dinge übersieht man oft ;-) owT
05.03.2013 19:37:30
Matthias

Anzeige
AW: Datenüberprüfung Liste mit Button verändern
05.03.2013 19:38:36
Hajo_Zi
Hallo Rudolf,
ich hatte jetzt schon das komplizierte ausgewählt Range(A1")=""
Gruß Hajo

AW: Datenüberprüfung Liste mit Button verändern
05.03.2013 19:43:46
Rudolf
ja, so habe ich das jetzt auch bei mir gemacht das andere war zu kompliziert ^^
Ehrlich, irgendwann verzweifelt man an der Sache wenn mann zu lange davor sitzt. Da denkt man dann irgendwann zu schwer... Wenn man geübter ist, klar dann denkt man darüber kaum noch nach :)
aber soweit bin ich noch nicht, gebe aber mein bestes um besser zu werden.
kenne es von PHP und SQL, wo andere probleme drin sehen, ist das für mich ein kinderspiel. Übung halt ...
LG
Rudolf

Anzeige
und das klappt wirklich bei Dir ?
05.03.2013 19:46:28
Matthias
Hallo
Range(A1")=""
Gruß Matthias

der Unterschied ;-) Nur die Länge vom Code
05.03.2013 19:46:48
Matthias
Hallo Hajo
Range(A1")=""
müsste eigentlich einen Fehler auslösen!
Gruß Matthias

AW: der Unterschied ;-) Nur die Länge vom Code
05.03.2013 19:52:29
Rudolf
naja wenn man mit 3x " statt 4x " arbeitet gibt es einen fehler .. das stimmt schon :) aber das sehe ich schon *blinzel*
LG
Rudolf

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige