Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe zweier bestimmter Zellen per Formel

Ausgabe zweier bestimmter Zellen per Formel
06.03.2013 17:05:42
Christian
Hallo alle zusammen,
es wird leider ein wenig komplizierter als der Betreff es sagt aber ich wäre trotzdem für jede Hilfe dankbar.
Ich hänge eine Tabelle an, die mir die günstigste Tankstelle im Umkreis von 10 km Luftlinie ausgibt, unter Berücksichtigung von Entfernungen von Tankstellen, Benzinpreisen, gefahrenen km, Verbrauch und Rabatten.
In Tabelle 1 werdern aus dem Internet über eine Datenabfrage Preisdaten abgefrgagt, in Tabelle 2 stehen die Entfernungen und es finden die Berechnungen der Preise statt und in Tabelle 3 stehen einige Vorgaben, sowie das gewünschte Ergebnis, die günstigste Tankstelle.
Ich suche jetzt noch nach einer Formel, die mir auch die Adresse der zweitgünstigsten Tankstelle ausgibt, jedoch da die Formel in Tabelle3!D4 keine Minimum Formel enthält, die ich durch KKleinste ersetzen könnte, bin ich da etwas ratlos und bitte euch um Hilfe.
Vielen Dank
Christian

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/84227.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgabe zweier bestimmter Zellen per Formel
06.03.2013 23:29:00
Franc
Öhm ... das doch eigentlich ganz einfach und du hast die Lösung sogar genannt - glaub du siehst nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. ^^
Wenn du keine kkleinste hast dann schreib einfach die Formel hin. ^^
Hab einfach in D7 die Formel für das 2. kleinste geschrieben und in D6 die Formel aus D4 angepasst so das sie nach dem Wert aus D7 anstatt D5 sucht.
https://www.herber.de/bbs/user/84231.xlsx

AW: Ausgabe zweier bestimmter Zellen per Formel
07.03.2013 08:19:03
Christian
Hallo Franc,
ich befürchte du hast recht mit dem Wald und den Bäumen. Vielen Dank auf jeden Fall
Gruß
Christian
Anzeige

264 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige