Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl per Listenauswahl bestimme-Schwierig

Seitenzahl per Listenauswahl bestimme-Schwierig
07.03.2013 09:25:36
Maik
Hallo Liebe Excel-Gemeinde,
Ich möchte mit einer Listenwahl X neue Seiten erstellen
Also es soll zum beispiel eine Berechnung für einen Fall stattfinden,
Wenn man 2 Fälle hat (Per liste 2 auswählen) soll eine weitere Seite mit(also Zeile 52-101 z.B.) erstellt werden, welche es vorher nicht gibt.
Eine andere Möglichkeit würde sein, dass bei einer Auswahl z.B. 3 beim Drucken automatisch die Seiten 1-3 dem Tabellenblatt gedruckt werden.
Mein letzter Ausweg wäre ein Hinweis beim Drucken nur Seite 1-Y auszuwählen...
Eine Beispieldatei ist hier:
https://www.herber.de/bbs/user/84232.xls
Mit der Wenn-Funktion Funktion habe ich es hinbekommen einzelne Texte auf den Folgeseiten nur dazustellen (wenn z.b. eine 2 eingestellt wurde)
=Wenn(D1>1;"Text der Seite 2";"") habe das internet schon durchsucht, aber nichts gefunden...
Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir irgendwie helfen :D
mfg maik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenzahl per Listenauswahl bestimme-Schwierig
07.03.2013 14:55:16
Maik
Hab ne elegantere Lösung gefunden:
Seite 2-x erstellen und Ausblenden
Zum Anfang kommt eine Abfrage wieviele Seiten erzeugt werden sollen und dann werden die entsprechenden Zeilen eingeblendet...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige