Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderungen nachverfolgen / Dateien vergleichen

Änderungen nachverfolgen / Dateien vergleichen
07.03.2013 11:17:16
Philipp
Servus liebe Forumsmitglieder,
Nachdem mir hier das letzte Mal so gut geholfen wurde (Danke nochmals dafür!), hoffe ich, ihr könnt mir auch dieses Mal helfen.
Folgendes Problem: Ich habe zwei Ausgangsdateien, die ich miteinander vergleiche (Schlüsselvergleich dieses Makros https://www.herber.de/bbs/user/84192.xls als Schlüssel dient eine Spalte mit Namen).
Im Ergebnissheet bekomme ich jetzt alle Einträge angezeigt, die sich geändert haben, oder neu dazu gekommen sind. Soweit so gut. Was ich jetzt bräuchte wäre folgendes:
In den meisten Zeilen ändert sich nur der Eintrag in einer Spalte, in der es 15 Kategorien gibt. Für jede dieser Kategorien bräuchte ich ein gesondertes Tabellenblatt, in dem alle Zeilen der entsprechenden Kategorie eingetragen sind und darüber hinaus die geänderten Werte markiert sind. Dabei sollten aber nur die Werte einer Datei (der neueren Version) enthalten sein.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich und jemand kann mir helfen - bin in Sachen VBA echt ein Neuling...
DANKE und beste Grüße,
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungen nachverfolgen / Dateien vergleichen
08.03.2013 08:42:15
fcs
Hallo Philipp,
ich hab in der Datei die Makros entsprechend ergänzt/angepasst.
https://www.herber.de/bbs/user/84243.xls
Gruß
Franz

AW: Änderungen nachverfolgen / Dateien vergleichen
08.03.2013 10:18:00
Philipp
Franz, 1.000 Dank! Funktioniert echt super! Ein schönes Wochenende wünsche ich!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige